Jackattack
Enthusiast
Liebe Luxxer,
seit ein paar tagen verhält sich meine tastatur mehr als merkwürdig.
bitte nicht über teilweise fehlenden groß- und kleinschreibung wundern, denn genau darin liegt mein problem.
das problem:
- seit ein paar tagen hat die linke shift-taste den geist aufgegeben und funktioniert nur bei ca. jedem 20ten versuch.
- die rechte shift-taste funktioniert wunderbar mit allen anderen tasten nur nicht mehr mit 7 und entf,
sodass ich darüber keinen slash bekomme, bzw direktes löschen von dateien nicht mehr möglich ist.
tastatur:
- microsoft comfort curve keyboard 2000
- per usb angeschlossen
- läuft mit windows standard treiber
standard einsatzort:
- selbst gebauter pc mit Vista 64 business (problem)
tastatur getestet an:
- thinkpad mit vista 32 (selbes problem) (wohl gemerkt die eingebaute funktioniert einwandfrei)
- älteres noname notebook mit xp 32 (kein problem)
versuche zur behebung des problems:
- abziehen und neu anschliessen (auch an anderen port) in eingeschaltet wie auch ausgeschaltet, kein effekt
- versuch von update der treiber software, windows sagt treiber ist auf neustem stand
- treiber deinstallieren, effekt tastatur geht bis zum reboot nicht mehr, nach reboot ist selber treiber wieder geladen und keine besserung in sicht
anmerkung:
- virtualbox ist installiert, kann das was damit zu tun haben?
ideen was ich noch tun kann um die ursache zu finden und das problem zu lösen?
gruß
jackattack
p.s. wenn ich im falschen forum bin, entschuldigt bitte und schiebt mich ins richtige
seit ein paar tagen verhält sich meine tastatur mehr als merkwürdig.
bitte nicht über teilweise fehlenden groß- und kleinschreibung wundern, denn genau darin liegt mein problem.
das problem:
- seit ein paar tagen hat die linke shift-taste den geist aufgegeben und funktioniert nur bei ca. jedem 20ten versuch.
- die rechte shift-taste funktioniert wunderbar mit allen anderen tasten nur nicht mehr mit 7 und entf,
sodass ich darüber keinen slash bekomme, bzw direktes löschen von dateien nicht mehr möglich ist.
tastatur:
- microsoft comfort curve keyboard 2000
- per usb angeschlossen
- läuft mit windows standard treiber
standard einsatzort:
- selbst gebauter pc mit Vista 64 business (problem)
tastatur getestet an:
- thinkpad mit vista 32 (selbes problem) (wohl gemerkt die eingebaute funktioniert einwandfrei)
- älteres noname notebook mit xp 32 (kein problem)
versuche zur behebung des problems:
- abziehen und neu anschliessen (auch an anderen port) in eingeschaltet wie auch ausgeschaltet, kein effekt
- versuch von update der treiber software, windows sagt treiber ist auf neustem stand
- treiber deinstallieren, effekt tastatur geht bis zum reboot nicht mehr, nach reboot ist selber treiber wieder geladen und keine besserung in sicht
anmerkung:
- virtualbox ist installiert, kann das was damit zu tun haben?
ideen was ich noch tun kann um die ursache zu finden und das problem zu lösen?
gruß
jackattack
p.s. wenn ich im falschen forum bin, entschuldigt bitte und schiebt mich ins richtige