Hi,
ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Das Problem betrifft die eingebaute Tastatur meines ca einem Jahr altem Notebook. Es handelt sich um ein LG Tarsia.
Also nun zu meinem Problem:
Es ist schon einmal aufgetreten und war spontan wieder weg ....
Ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten und eine echte Ursache dafür konnte ich nicht feststellen.
Also wenn ich auf der Tastatur schreibe, erscheinen wieder wirre Buchstaben bzw. Kombinationen. Sogar ganze Textzeilen werden auf bestimmten Buchstaben geschrieben. Ich mach Screenshots, sonst glaubt mir das keiner
€ nun gings wieder für ein paar Minuten :/ arrrr ich werd nimmer ....
Ein Beweissbild das ich nicht spinne :P
Ich muss nochmal darauf hinweisen das die Tastatur richtig angeschlossen ist. Das Layout wurde nicht verändert und es wurde keine weitere Sprache installiert. Wirklich alles ist so eingestellt wie es sollte ! Numpad ist nicht die Ursache
Vieleicht kennt irgendwer dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Thx 4 hlp Brokk
ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Das Problem betrifft die eingebaute Tastatur meines ca einem Jahr altem Notebook. Es handelt sich um ein LG Tarsia.
Also nun zu meinem Problem:
Es ist schon einmal aufgetreten und war spontan wieder weg ....
Jetz bitte nicht lachen .....
meine Tastatur (die Eingebaute) geht nicht mehr.... jedenfalls nicht richtig
Sämtliche Tasten sind anders / teilweise garnicht belegt?
(NEIN nicht das mit dem Numpad! :P)
So wird bei dem Laustärkeregler zwischen den Sound Modis hin und hergeschaltet.
Drück ich "d" öffnet sich die Suche?
"1" ergibt "e"
"Tabulator" ergibt "q"
"Capslock" ergibt "a"
"a" ergibt "Capslock"
"FN+SRS" geht nicht
....
und so weiter....
Die Tastatur geht schon vor dem Boot nicht richtig (Truecrypt Bootloader "d" fehlt etc).
Was mach ich falsch?
Ich hab vorher versucht Musik auf mein n96 zu konvertieren.... und dann dass. Habe ich jetz irgenteine supergeheime Tastenkombi benutzt?
(nochmal Numpad ist aus !^^) ?
- Regions Sprachoptionen -> Deutsch ( Keine Weiteren Taststuren)
- Externe funktioniert ( Damit schreibe ich)
- Syswiederherstellung bringt nichts
- ich hatte ne Apple Bluetooth Tastatur dran?
€
Heut morgen will ich meinem Cheff das mal zeigen doch als ich das NB anmache ist alles wiedr OK? >_< (ich wechelsen zu linux)...
Ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten und eine echte Ursache dafür konnte ich nicht feststellen.
Also wenn ich auf der Tastatur schreibe, erscheinen wieder wirre Buchstaben bzw. Kombinationen. Sogar ganze Textzeilen werden auf bestimmten Buchstaben geschrieben. Ich mach Screenshots, sonst glaubt mir das keiner

€ nun gings wieder für ein paar Minuten :/ arrrr ich werd nimmer ....
Ein Beweissbild das ich nicht spinne :P

Ich muss nochmal darauf hinweisen das die Tastatur richtig angeschlossen ist. Das Layout wurde nicht verändert und es wurde keine weitere Sprache installiert. Wirklich alles ist so eingestellt wie es sollte ! Numpad ist nicht die Ursache

Vieleicht kennt irgendwer dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Thx 4 hlp Brokk
Zuletzt bearbeitet: