Tastatur mit Anschlussmöglichkeit für PS2-Kabel

Cosmo508

Semiprofi
Moin,

ich habe einen Daddelrechner und ein Notebook und möchte an beiden Geräten eine Tastatur anschließen. Ich möchte das nicht über Umschaltboxen oder ähnliches realisieren, sondern einfach 2 normale ps2-Kabel verlegen (PC, Notebook) und dann jeweils bei der Tastatur den entsprechenden PS2-Stecker umstecke. Leider haben die meisten Tastaturen ein festes PS2-Kabel, so dass ich das Kabel nicht einfach umstecken kann.

Kennt ihr gute Tastaturen, mit denen man so etwas machen kann?

Ich habe eine alte FS-Tastatur, bei der ich auch das PS2-Kabel abstecken kann. Allerdings ist an der Tastatur kein PS2-Eingang, sondern ein "Lan-Stecker-ähnlicher"-Anschluss, für den ich bei Reichelt kein zweites Kabel finde.

Gruß
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Gruß
Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh