Tastatur Layout automatisch umstellen lassen

Hoto

Legende
Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows 7 das Tastaturlayout automatisch umstellt, wenn eine bestimmte Anwendung gestartet wird?

Es ist irgendwie nervig das jedes mal aufs neue manuell machen zu müssen, weil Windows 7 sich das selbst nicht merkt und ich muss die Anwendung mehrmals pro Tag neu starten.

Ein Tool, dass das übernimmt wäre auch in Ordnung. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht Alt+Shift nicht?
Das ist nämlich der Tastaturshortcut, um zwischen Tastaturlayouts umzuschalten.

Nein, reicht nicht, sonst würde ich ja nicht fragen. ;)

Ich sehe auch kein Grund was gegen eine automatische Umschaltung beim Start einer bestimmten Anwendung spricht, so das direkt wenn diese aktiv ist immer ein bestimmtes Tastaturlayout gewählt wird.

Ansonsten muss ich mal gucken ob sich so etwas auch programmieren ließe, wozu ich eigentlich aktuell gar keine Zeit hätte.

Hätte ja sein können, dass hier Jemand eine Lösung parat hat. ^^

Hm, gibt es da wirklich nichts? Meine Suche verlief bisher recht Ergebnislos. Kann mir nicht vorstellen der Erste zu sein der sich so etwas wünscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh