• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Tast beenden" und PC stürzt ab!

bonidinimon

bash0rizer
Hi Leute

Wenn ich ein Spiel per "Task beenden" möchte, dann friert sogleich mein Vista ein oder ich bekomme einen bluescreen und der PC startet neu. Hab schon alle Ati Treiber durchgetestet, Problem bleibt weiter bestehen :(

Wenn ich vor dem beenden des Tasks seine Priorität auf niedrig einstelle, kann ich ihn auch ohne Probleme beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

wieso willst du denn deine Games nicht vernüftig beenden.:teufel:

Gruß
hyper_ghost

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich vermute da eher ein Treiberproblem der ATI, tritt das Problem noch bei anderen Spielen/Anwendungen auf?:rolleyes:

Gruß
hyper_ghost

Mal ganz OT. Hat auch nix mit dir zu tun, bonidinimon.

Wieso muß ich bei dem Thema an den Ostfriesenwitz denken:
Warum nehmen Ostfriesen immer ein Streichholz und einen Stein mit ins Bett?
Den Stein damit sie das Licht auswerfen können, die Streichhölzer um zu gucken ob das Licht wirklich aus ist.
:lol:

Ok. Sry, BTT - ich tippe auch mal auf die Grafiktreiber. Hast du übertaktet? Und wenn das Spiel sowieso rumzickt, liegt es vielleicht an mangelnder Kompatibilität?

Zuletzt bearbeitet:
lol ;D

wie ich mittlerweile herausgefunden habe, tritt das problem bei allen spielen auf. ich kann sie aber per task beenden, wenn die priorität auf niedrig einstelle, was aber nicht bei test drive unlimited geht. das problem habe ich auch, wenn ich den ati treiber komplett deinstalliere.

ich glaube fast, das könnte am chipsatztreiber von intel liegen. wisst iht, ob es eine beta von einem neuren gibt? der aktuelle ist ja vom november.

ps: auch wenn ich nicht übertakte, stürzt vista komplett ab wenn ich einen 3d task beende.

Hallo

Ja, die sind bisher immer ohne Probleme gelaufen, sogar mit den selben Treiberversionen für XP und natürlich der selben HW.

Der ATI Treiber ist das Problem.
Bei mir friert das System immer ein wenn ich NFS Carbon ganz normal beende. Das Game wird wohl beendet und der Desktop auch angezeigt, nur geht dann leider grad gar nichts mehr. Da hilft mir immer nur ein reset.

Wäre wohl langsam an der Zeit für etliche HW Hersteller anständige Treiber für Vista zu liefern.

Hm jo, genau derselbe effekt, den ich bei "Task beenden" habe.
Hoffentlich wird der Catalyst 7.3 mal besser^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh