Taskmanager geht nich!!

Fredel

Neuling
HI!
also war heute am surfen dann ging Firefox nimma wollte mit dem Taskmanager schließen. Aber als ich in der Taskleiste rechtsklickte war der taskmanager nich anklickbaar. Als ich dann mit strg alt entf öffnen wollte stand da der Taskmanager sei vom pcadmin deaktiviert worden. wollt jetzt wissen wie ich den aktivieren kann, da ich der einzige benutzer auf dem pc eigentlich bin
greats Fredel
edit: hab windows xp sp2 alle treiber aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spyware gecheckt/Antivirenprogramm schon mal durchlaufen lassen ?
Zum Aktivieren des Taskmangers folgendes:
start->ausführen->regedit

HKEY_CURRENT_USER->
Software->
Microsoft->
Windows->
CurrentVersion->
Policies->
System->

unter policies sollten 2 ordner sein->explorer und system
im system gibts ein "DisableTaskMgr"
da doppelkicken und wert auf 1 setzen

Immer mit Adminkonto online, gell?

Jaja, da kannst ja mal nen Systemscan machen mit Antivirus und Antispyware (vorher aktualisieren!!)

Windowsupdates alle drauf?

msconfig starten und schaun was sich alles mitstartet beim Winstart.

ich hab die scanner gleich rennen lassen und das ohne am internet angehängt zu sein.
edit: sr-71 danke dir für den pfad nur das mit der 1 war falsch da gehört ne 0 hin weil steht disable taskmanager und bei 1 ists ja aber danke

Zuletzt bearbeitet:
Das war mit Sicherheit ein Virus/Trojaner. Also mal gündlich scannen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh