Taskleiste Rechtsklick > Kontextmenü Unlesbar

Gorsi

Urgestein
Hallo,

Habe letztens mein Win7 64Bit HomePremium geupgradet auf Windows 10 und nun ein Problem damit.
Im Kontextmenü der Programme in der Taskleiste ist fast nichts mehr sichtbar. Nach einem Neustart funktioniert das alles noch Problemlos. Nach einer gewissen Zeit (weis nicht wie lange) wird das Kontextmenü allerdings unleserlich. Siehe Bild

startmenunlesbar56usa.jpg

So sieht es auch bei jedem Programm aus was in der Taskleiste liegt. Beschränkt sich also nicht nur auf Start selbst. Alle anderen Kontextmenüs funktionieren Problemlos.

Einzige Oberflächen veränderde Programme habe ich Rainmeter drauf. Also nichts von mir aus direkt am Windows geändert. Gelegentlich meldet auch der Nvidia Treiber einen Neustart "Der Anzeigetreiber 'nvlddmkm' reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" ID 4101 (Treiber Version 368.39). Nutze auch 3 Monitore am PC.
Das Ereignisprotokoll gibt auch nichts was auf einen Fehler der Taskleiste hinweist.
Wenn weitere Infos benötigt, bitte Fragen. :)

Vielen dank schon mal vorab für die Hilfen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne den Fehler nicht, aber
Also nichts von mir aus direkt am Windows geändert.
warum ist die Suche Lupe oder Cortana dann nicht in der Taskleiste zu sehen?

Ansonsten kommt doch Heute oder in den nächsten Tagen das 1607 Upgrade.
Da wird Windows selbst doch eh neu erstellt, Programme, Einstellungen usw. bleiben na klar

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? hatte den Thread ja nicht auf gemacht um anderen einen Tipp zu geben. Brauche ja selber Hilfe. :p

Goris (das musste jetzt sein :fresse: ), versuch mal den DDU drüber zu bügeln. Deine GPU-Treiberprobleme deuten n wenig drauf hin, dass da was nicht stimmt. N Versuch ist es wert. :)

Danke für den Tipp. :) Hätt ich auch drauf kommen können. ^^ Bis jetzt noch keine weiteren Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh