Taskleiste icons heften geht nicht

C

CraQhead

Guest
Ich möchte unbedingt, dass unten an der Taskleiste meine Buttons sind.
Jedoch weder durch DRAG AN DROP noch durch rechte maustaste an taskleiste heften geht.

egal was ich mach.

Irgendwann mal nach dem neustart waren alle icons unten an der tas weg und nun kann ich nichts mehr adden =(

System: Windows 7 Ultimate 64 Bit
1maok.jpg

weiss einer einen rat?
siehe bild.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo CraQhead,

du hast mit der Maus auf die einzige Stelle geklickt bei der es nicht geht ;)

Wenn du auf ein Symbol auf dem Desktop rechtsklickst, oder auf ein Symbol im Startmenü oder auf ein Symbol im Explorer, dann erscheint im Menü der Punkt "An Taskleiste anheften"

Gruß
JO

ODER Du hast die Shortcuts (diese Pfeile) in der Reg deaktiviert, so war es bei mir, dann geht das auch nicht mehr. Shortcuts wieder anmachen und anheften.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

Start - Ausführen - regedit

Unter
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile

in der rechten Fensterhälfte ---IsShortCut ---eintragen.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

lnkfile = Lnkfile

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein auf dem Desktop zeigt er diese Optiopn nicht an wenn ich auf etwas klicke

Shortcuts? Ja die habe ich weg gemacht das stimmt. hab im reg das gelöscht.
werd es mal wieder herstellen und schauen.

wie cool..danke sehr hoffentlich klappts. nach 3 foren endlich mal eine wo man einen richtigen ansatz bekommt...

Hier das musst Du noch machen, das ist Dien Problem:

2. Variante
Die Umbenennung dieses Schlüssels in "AriochIsShortcut" hat den selben Effekt -> Pfeile weg, aber ablegen in der Taskleiste geht auch nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

Kommt darauf an ob der Eintrag komplett weg ist oder umbenannt, wobei gleiches das Ergebnis ist.

Such einfach das lnkfile, wie gesagt mit L, kleines l, nicht i. Und schau was da steht.

Frag mich aber nciht wei lang ich gesucht hatte....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

Reboot nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
AriochIsShortcut diesen hier finde ich nicht in der reg. die habe ich auch nicht gelösht oder so.

Und die zweite variante: sind die taskleiste icons auch weg?

Oder Du umgehst die ganzen Probleme mit diesem Krampf von Windows 7, und aktivierst die klassische Schnellstartleiste, wie z.B. hier beschrieben: http://www.sevenforums.com/tutorials/888-quick-launch-enable-disable.html

Dann kannst du nach Herzenslust, schnell und einfach, alles reinziehen was Du möchtest, ohne dass es unnötige Riesenicons hat, sich einfach unbeabsichtigt schnell mal zwischen die Titel von verkleinerten Fenstern verirrt und widerlich unübersichtlich ist, wie diese dämliche "Superbar".

sehr gut hat alles geklappt

wie bekomme ich nun sicher die pfeile weg?
taskleiste funktioniert.

danke für dein tip @ L-mo aber das ist etwas zuviel arbeit. ausserdem passt das Theme was ich eingestellt habe nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh