Taschenrechnerersatz

DietrichF

Neuling
Hi,
ich suche schon ne Weile nach ordentlichen Programmen, die einen Taschenrechner ersetzen würden. Sollte halt Freeware sein. Der Standard-Rechner, der schon bei Windows drauf ist, reicht mir allerdings nicht aus. Natürlich kann man mit Excel rechnen, das ist aber auch nicht das non-plus-ultra.
Kann mir jemand gute Software empfehlen, die einen Handelsüblichen Taschenrechner mit Wurzel-, Quadrat-, und anderen wichtigen Funktionen ersetzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich nur anschließen. Starte mal den Windows Taschenrechner und gehe auf Ansicht->Wissenschaftlich. Dann kannst du nicht nur Wurzel und Quardrat ausrechnen. Da sind noch ganz andere Funktionen versteckt von denen selbst mein richtiger Schultaschenrechner nur träumen kann :d

Hier sind sie!

Anhänge

• Rechner1.jpg
    Rechner1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 43
  • Rechner2.jpg
    Rechner2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 51
Kommt darauf an, ob Funktionen benötigt werden. Der Windowstaschenrechner reicht mir auch bloß für die einfachsten Rechnungen.

Er hat einen "neuen Rechner" :d entdeckt und muss sich noch Jahren damit beschäftigen um die fehlenden Funktionen raus zu finden. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh