Tarifberatung

trading

Neuling
Hi,
ich bräuchte Beratung, mal wieder:d.

Anforderungen
Internet
Das Internet sollte so schnell wie zu meinem Budget möglich sein.
Außerdem muss es eine Flatrate beinhalten.

Telefon
Das Telefonieren sollte über ISDN funktionieren und ebenfalls eine Flatrate sein.

Fernsehen und zusätzliches
Näheres ob ich auf Fernsehen wert lege, erfahrt ihr über den Punkt Budget.
Beim Fernsehen sind möglichst viele Programme wichtig, wobei ich keinen Wert auf die vielen privaten Nichensender lege, z.B. DSF, Eurosport.
Ich würde mich aber dennoch über ihr vorhandensein freuen.

Auf interresante Zusatzfunktionen lege ich mäßigen Wert, damit gemeint sind z.B. der Programmmanager von T Home.

Budget
Mein Budget liegt bei dem was es kostet, da den Anschluss ja sowieso meine Eltern bezahlen müssen:coolblue:.
Je billiger destso besser.
Einbeziehen in die Rechnung muss man das wir 16,50€ für unser Kabelfernsehen bezahlen.

Nebenfrage:
Was haltet ihr von der Alternative Satelitt?

Ich wohne in Ludiwgshafen, das liegt in neben Mannheim in Rheinland Pfalz.
Favorit
Das ist mein Favorit:

T Home Entertain Comfort Plus VDSL50

Link
Preis: 69,95€ + 5€ für ISDN = 74,95€

Was haltet ihr von diesem Angebot, welche billigeren und besseren Alternativen gibt es?
Bitte die Fernshekosten miteinberechnen.

MFG
trading

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das VDSL50 kannste gedrosst knicken bei einer gewissen Traffic grenze wirste auf 16K gedrosselt und bei VDSL 25 auf 6K aber zahlst trotzdem die 75€

Deine zentrierten Startposts nerven extrem. Es ist nicht übersichtlicher. Und eine Aufzählung, wie du in einem anderen Thread gepostest hast, stellt es auch nicht da.

Edit: Und wieso editierst du deine Startposts immer ins Leere? :rolleyes:

Edit 2: Danke, besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und wieso editierst du deine Startposts immer ins Leere? :rolleyes:

Beim Lan Fall hat sich das Problem geändert und bei der Kaufberatung warte ich bis Sommer, da ich in der Zwischenzeit einen Übergangscomputer bekomme.
Das hätte ich außerdem noch in den Threads gepostet.

MFG
trading

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

Das VDSL50 kannste gedrosst knicken bei einer gewissen Traffic grenze wirste auf 16K gedrosselt und bei VDSL 25 auf 6K aber zahlst trotzdem die 75€

Alternativen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

push

Quelle? So nen Mist hab ich noch nie gehört. Gerade nen Kollegen angerufen der bei der Telekom arbeitet und der hat gesagt, dass das nicht stimmt. Und der muss es ja wissen.

Das scheint bei den VDSL Anschlüssen ohne Entertain so zu sein, siehe hier. Laut der News wird bei VDSL 25 der Speed nach 100 GB und bei VDSL 50 nach 200 GB auf DSL 6000 Niveau gedrosselt. Bei Entertain ist das anscheinend nicht der Fall (steht aber auf jeden Fall in den AGBs zu dem jeweiligen Vertrag). Aber 100 bzw. 200 GB pro Monat ist allerdings trotzdem ne Hausnummer die man erstmal knacken muss.

Bei einem Angebot mit Fernsehen über Internet fallen die Kabelgebühren schonmal weg, das kann man also quasi von den Kosten für das Internetpaket wegrechnen.

Satelit macht für Internet nur sehr begrenzt Sinn, und zwar dann wenn man irgendwo wohnt, wo man sonst nichts bekommt oder noch mit Modem/ISDN ins Internet gehen müsste. Ansonsten sind die Latenzen viel zu hoch, da das Signal immer erstmal zum Sattelit hin muss und dann wieder irgendwo zur Bodenstation und wieder zurück. Fürs Fernsehen ist das wiederum gut geeignet, da ja nur Signale empfangen werden müssen. Dazu kommt, dass die Kabelgebühren wegfallen.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:

Ein Bekannter von mir kann das ebenfalls nicht bestätigen. Und er hat mindestens einen Traffic von 300GB/Monat.

//edit: Ah ok, er hat aber auch den Entertain Comfort.

Zuletzt bearbeitet:
Also von dieser Grenze habe ich noch nichts mitbekommen, bei uns inner WG haben wir VDSL50 und da geht einiges an Daten über die Leitung. (Genaue zahlen kenne ich nicht, aber es sind höchst wahrscheinlich mehr 200GB/monat) Eine Drosselung habe ich noch nie mitbekommen.

Fürs Fernsehen ist das wiederum gut geeignet, da ja nur Signale empfangen werden müssen. Dazu kommt, dass die Kabelgebühren wegfallen.

Ich meinte auch eher bezüglich des Fernsehens.

Ich werde sicherlich mehr als 200GB Daten im Monat versenden.

Welche guten Alternativen gibt es?
1&1 DSL HomeNet 50000?
Mit einbeziehen in die Rechunung muss man, dass demnächst sowieso ein neuer Router gekauft werden muss und sich dies mit dem 1&1 Paket wahrscheinlich erledigen würde.

MFG
trading

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh