Ich habe so ein mehr oder weniger großes Problem, nicht nur ich sondern auch andere User die eine Palit x1950Gt besitzen.
Mit den üblichen Programmen wie Rivatuner 2.0, ati tray tool, ati tool 0.26 usw. kann man den Chiptakt zwar übertakten aber nicht den Speicher takt, bei nur 1Mhz mehr gibt es einen schwarzen Bildschirm.
Das einzige was den Speicher hochtakten kann ist ATI Overdrive.
Allerdings ist da bei 650Mhz schluss da der riegel nicht höher gestellt werden kann.
Es läuft übrigens auch stabil.
Und ich weiß das es auch geht, dass man im Bios z.B 600/1400Mhz einstellt.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es umschreiben kann bzw. ob es überhaupt geht.
Noch besser wäre es natürlich wenn jemand ein Original Bios der Palit X1950 Pro hätte.
Die Karten sind ja vom Aufbau her gleich.
Bitte helft mir.
Hinzugefügter Post:
Hat sich nun erledigt.. trotzdem danke für die tolle Hilfe
Mit den üblichen Programmen wie Rivatuner 2.0, ati tray tool, ati tool 0.26 usw. kann man den Chiptakt zwar übertakten aber nicht den Speicher takt, bei nur 1Mhz mehr gibt es einen schwarzen Bildschirm.
Das einzige was den Speicher hochtakten kann ist ATI Overdrive.
Allerdings ist da bei 650Mhz schluss da der riegel nicht höher gestellt werden kann.
Es läuft übrigens auch stabil.
Und ich weiß das es auch geht, dass man im Bios z.B 600/1400Mhz einstellt.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es umschreiben kann bzw. ob es überhaupt geht.
Noch besser wäre es natürlich wenn jemand ein Original Bios der Palit X1950 Pro hätte.
Die Karten sind ja vom Aufbau her gleich.
Bitte helft mir.
Hinzugefügter Post:
Hat sich nun erledigt.. trotzdem danke für die tolle Hilfe

Zuletzt bearbeitet: