Takt und Latezen bei A-Data DDR600?

Tommy_Hewitt

Legende
Mal ne Frage an alle A-Data DDR600 Besitzer: Welche Latenzen und welche Commanche Rate hab ihr bei 300Mhz? Bei 300Mhz kann ich mämlich nur mit 2T fahren, bei 3-4-3-8. Sind bei den Modulen eigendlich immer TCCDs drin oder können auch TCC5s drin sein?

mfg Tommy_Hewitt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den neueren können es auch TCC5 sein...
eiegtnlich sollte 1 T drin sein, kann aber auch an der CPU liegen.

Das is nich schlecht. CPU hamma ja in gleichen. Also wenn ich das einstelle macht mein PC nur'n langen piepton und taktet den CPU herunter, sodas auch der Ramtakt sinkt. Vielleicht liegst ja am MoBo

Es gibt auch welche, die "nur" 295 MHz @3,0-4-4-8 machen. Nicht alle sin so gut.

Jetz will ich nur noch wissen ob meine jetz TCCD oder TCC5 haben. Hab sie im September gekauft. Kann man das irgendwie erkennen ohne das man den HS runternimmt.

Dann werden es eher TCC5 sein. Das ist aber egal, da die schlechten sowieso rausselektiert wurden.

Hab grad nochmal getestet und jetzt fährt der Computer nichtmal mehr hoch ab 275Mhz 1T, egal welche Timings. Liegt das am Mobo?

Edit: Die Timings die deine bei 600 machen macht meiner gerade mal bei 500. Was is das für ne sch****e?

Zuletzt bearbeitet:
Was isn das?

Fans machen modifizierte BIOS Versionen für Boards, die z.B. auf bestimmte Arbeitsspeicher zugeschnitten sind. Damit gehen die Speicher wirklich besser. Aber das ABIT ist nicht mein Spezielgebiet.

Ne hab ich nicht. Hab das normale 1.7

Habe hier noch eine Liste gefunden, dort könnten deine RAMs drin sein. Die Liste kann aber auch schon etwas älter sein. Schaust du hier .

Ja drin sind sie, aber meine sind keine Hynix, da SS auf meinem Aufkleber steht, was Samsung heißt. Hab auch grad bei h-h-e.de nachgesehen, da steht das es entweder TCCD oder TCC5 sind.

Zuletzt bearbeitet:
2,80V. Hab schon von 2,60-3,00V probiert.

Ne, leider.

Da keiner mehr weiter weis geb ichs auf und geb mich mit dem was ich jetzt hab zufrieden. Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh