Takt: 10-900 ?!?? (Geforce 6600GT)

Blackfinal

Neuling
Moin
Ich hab grad (nachdem ich mal die WinFast treiber von Leadtek installiert hab) bemerkt, dass meine Grafikkarte mit nem GPU Takt von 10 läuft und nem Ramdac von 900...
ich fand das nich normal, hab mal also in ner beschreibung im inet geschaut

GPU-Takt: 500MHz
RAMDAC: 400 MHz

Wie kann ich das wieder umstellen? einfach im Overclocking menü das so umstellen oder anders? oO

(mir is aufgefallen dass meine graka bei einfachsten aufgaben extrem langsam reagiert deswegen hab ich die treiber von winfast mal wieder installiert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-Takt von 10Mhz ist schon mal falsch, denn damit würde nicht wirklich etwas laufen...
Starte einfach einen Film und es wenigstens feststellen zu können.

Andersherum hab ich noch keinen Ramdac mit 900Mhz gesehen, damit könnte man eine hohe Auflösung betreiben.

Sag mal welches Programm du zum auslesen benutzt hast?

mfg Nakai

Winfast Treiber, im overclocking bereich (ausversehn reingekommen) und wenn ich über das winfast logo in der taskleiste geh steht da auch 10/900Mhz

das man das mit 10mhz nich betreiben kann is mir auch klar deswegen wunder ich mich ja^^

achja, im overclocking bereich steht das nur bei 2d, bei 3d steht 500/900

Ach alles quatsch,

wenn du im Windoof bist zeigt der dir so nen niedrigen Takt an. Ganz klar weil die Einstellung Strom sparst, falls du wieder zockst ist der Takt beim alten!

Hatt meine 6800 auch gemacht, kommt natürlich auf die Treiber an.

hmhm

kann man das irgendwie abschalten? weil meine graka reagiert manchmal aufm desktop schon recht lahm... zB bei schnellem Scrollen etc

Glaub nicht,

Rive Tuner (sonst was für einer) zeigt warscheinlich dasselbe an.
Ist aber halb so schlimm.

Hat das scrollen nicht eher was mit'n Ram zu tun?

Hab es zumindest nicht hinbekommen das RT mehr anzeigt. Dacht mir aber auch erst: Da stimmt doch was nicht!.

Also alles im grünen Bereich

könnt natürlich auch am ram liegen, aber dann auch eher am prozessor (AMD 1600+ -.-')
wenn alles im grünen bereich is, isses ja ok..^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh