Tagan, Seasonic oder was ganz anderes für neues System ?

paLe

Semiprofi
huhu,

da ich mein System aufrüste, brauch ich auch nen neues Netzteil.

Amd x2 4400+, 2 GB Ram, x1900, AM2 Micro ATX Board

Das ganze sollte nicht zu teuer werden. Hab hier mal 2 einigermaßen günstige und vernünftige gefunden denk ich.

Seasonic S12II-380HB
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN3E52&

Tagan TG380-U01
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN3G06&

Solche Netzteile wie Xilence, LC Power usw. wäre noch günstiger zu erstehen, habe ich aber mal rausgelassen, da hier im Forum davon ja nur abgeraten wird :)

Die beiden Netzteile gibts auch in 330 W oder 430 W, hab jetzt mal die Mitte genommen weil mir 330 bisschen wenig vorkommen ? Langen die 380 für das System. Als zusätzliche Komponenten sind nur 1 * hdd + 1 * dvd brenner + 3 * usb geräte angeschlossen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 380 Marken-Watt reichen vollkommen aus. Vom Tagan würde ich in diesem Vergleich grundsätzlich abraten, vergleichsweise wenig 12V-Leistung, nicht so effizient und schon gar nicht so leise wie das Seasonic. Das Seasonic ist defintiv die bessere Wahl, das Tagan ist einfach nicht mehr modern genug, obwohl es qualitativ recht gut ist.

btw: Bestell mal lieber bei www.winner-netshop.de, die Lagerbestandsanzeigen bei mix machen bei mir desöfteren den Eindruck als ob sie mit einer Münze ausgespielt wurden und nebenbei sind die Versandkosten gesalzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das System, wie es in meiner Syg steht und es läuft eigentlich ohne Probleme mit dem Seasonic 380W.

Es ist ziemlich leise, wobei ich das nicht unbedingt beurteilen kann, weil die Graka halt das lauteste ist und danach kommt der CPU-Lüfter.

Ich kann das NT auf jedenfall nicht raushören, kann das nur empfehlen.

das 380W seasonic würde ich dem tagan vorziehen. ist leiser und entlüftet besser und hat nen besseren wirkungsgrad. bin vom tagan auf das SS umgestiegen.

Vor allem hat Tagan gerade die neuen IIer Modelle ihrer 2Force Reihe vorgestellt, die dann hoffentlich wieder zeitgemäß in Sachen Leistung, Effizienz und Ausstattung sind. Also von den alten Tagans besser die Finger lassen, ich weiß wovon ich schreibe - ich hatte diverse hier (TG380-U01, TG480-U22) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh