Ich habe anfang juni ein Tagan piperock BZ 800 Watt uber einen onlineshop gekauft. das teil hat nach 30 minuten knistergeräusche gemacht, die zu richtigem schweißen angewachsen sind! nach einer stunde ist es dann mit einem riesigen knall und ausfall meiner kompletten wohnungssicherung kaputtgegangen. da hatte ich noch glück, das keine anderen komponenten in meinem pc in mitleidenschaft gezogen worden sind.
über 3 wochen hat es gedauert bis 1deins mir endlich ein neues netzteil zugeschickt hat.
jetzt fangen auch bei dem austauschgerät die knistergeräusche an! besonders beim hochfahren wenn ich den pc vom netz hatte klingt das wieder wie leises schweißen.
an überlastung kann es nicht liegen, für ein 800 wattnetzteil solltern die 500 wattspitzen die mein pc bei paralellen anwendungen zieht ja kein problem darstellen!
Hat jemand anders ähnlich schlechte erfahrung mit tagan netzteile, sind die so billig produziert?
Da ich keine lust habe nochmal 3-4 wochen ohne pc dazusitzen oder ein ersatznetzteil zu kaufen für die zeit die 1@deins wieder mit der reklamation rumbummelt, hat vieleicht jemand schon mal direkt mit tagen eine reklamation abgewickelt?
in der Betriebsanleitung des netzteiles ist zwar eine 800er Telf.nr. aber da geht immer nie jemand ran.
Da ich davon ausgehe das das teil demnächst kaputt geht , wäre ich froh wnn jemand einen Rat für mich hätte.
über 3 wochen hat es gedauert bis 1deins mir endlich ein neues netzteil zugeschickt hat.
jetzt fangen auch bei dem austauschgerät die knistergeräusche an! besonders beim hochfahren wenn ich den pc vom netz hatte klingt das wieder wie leises schweißen.
an überlastung kann es nicht liegen, für ein 800 wattnetzteil solltern die 500 wattspitzen die mein pc bei paralellen anwendungen zieht ja kein problem darstellen!
Hat jemand anders ähnlich schlechte erfahrung mit tagan netzteile, sind die so billig produziert?
Da ich keine lust habe nochmal 3-4 wochen ohne pc dazusitzen oder ein ersatznetzteil zu kaufen für die zeit die 1@deins wieder mit der reklamation rumbummelt, hat vieleicht jemand schon mal direkt mit tagen eine reklamation abgewickelt?
in der Betriebsanleitung des netzteiles ist zwar eine 800er Telf.nr. aber da geht immer nie jemand ran.
Da ich davon ausgehe das das teil demnächst kaputt geht , wäre ich froh wnn jemand einen Rat für mich hätte.