• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tagan Netzteile Schrott?

HaXan

Enthusiast
Hallo,

ich hatte bis jetzt schon 2 Tagan netzteile. Einmal ein TG-420 das aber nach ca. 1 Jahr kaputt ging, und jetzt als Austausch ein TG-430 U15. Hab das letztere seit Freita eingebaut, und gestern nacht ging einfach der PC an. Heute hab ich den pc gestartet und nach 10min. ging der Bildschirm einfach aus und nix ging mehr! Genauso in bf2, mitten im spiel friert einfach das bild ein und kurze Zeit später wird der bildschirm schwarz. Musste dann den strom wegnehmen, und 5min warten bis er wieder an gin! Hab mir dann das netzteil genauer angeschaut und ein "ticken" festgestellt. Mittlerweile läuft der pc zwar wieder, aber wenn das häufiger auftritt schick ichs wieder zurück. Welche erfahrungen habt ihr mit Tagan Netzteile gemacht?

MFG

HaXan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein Tagan EasyCon 480 würd mir nie mehr ein anderes kaufen.. seit der markt einführung hab ich das ding.. 2-3 jahre glaub ich :P

Will doch nicht hoffen dass die Schrott sind, hab mir vor 2 Wochen erst ein Tagan TG480-U22 bestellt das gestern auch endlich gekommen ist.

War zwar nicht meine erste Wahl, es gab aber nix anderes mit viel Power auf 3,3V und 5V.

Also ich hab bisher von Tagan eigentlich vorwiegend positives gehört, ich selber hab jetzt zwar kein`s aber n Kumpel von mir schwört auf Tagan, hat scih vor ca. nem halben Jahr n neuen PC zusammengebastelt mit nem Tagan NT (ich glaub 600W oder 650W) welches genau weiß ich leider nicht, aber der ist aufjedenfall super zufrieden damit.

Ich hab bisher schon 4 Tagan Netzteile in meine Rechner verbaut und so 5-7 in Rechnern die ich für Freunde/Bekannte zusammengeschraubt hab.
Bisher ist noch kein einziges abgeraucht oder hatte sonst einen Defekt - nur beim gut 4 Jahre alten 380ger ist der Lüfter mittlerweile etwas Lauter geworden...

Kann ich nicht bestätigen ...

... meine 3 Tagan Easycon 480, die ich beim Bruder / bei Freunden verbaut habe funktionieren einwandfrei/problemlos.

Habe bisher eingentlich auch nur positives über Tagan gehört - wahrscheinlich hast du einfach Pech gehabt, kann bei jedem Hersteller passieren.

Naja, wahrscheinlich wirklich nur pech! Komisch ist auch als ich das ticken gehört habe hab ich das netzteil mal geschüttelt, weil ich dachte da ist was innen abgebrochen, aber seitdem ist es weg und der pc läuft!
Wofür ist eigentlich die Blaue LED hinten und was bringts mir wenn ich zwischen split und combine umschalten kann?

MFG

HaXan

Hatte bisher 2 Tagans (bzw eines immer noch) & bin sehr zufrieden damit.
Das erste flog nur raus weil es kein Kabelmanagement hatte, läuft noch immer im PC meiner Vaters, ist jetzt ca 4 Jahre alt.

Mein aktuelles hab ich etwa 1,5 Jahre & läuft wunderbar obwohl es sicher nicht geschont wird :fresse:

Also ich habe mittlerweile dass 3 Tagan und war eigendlich immer zufrieden !!! Nur finde ich mein Aktuelles einfach zu laut. Aber ansonsten 0 Problemo

Kann ich nicht bestätigen.
Hatte bis jetzt nur Probleme mit NoName und Enermax (beide explodiert :fresse:), mein EasyCon Tagan läuft seit über 2 Jahren- lief erst mit einem 2000+ und nun mit dem E6420 ohne Probleme, bei 2 Kumpels läuft ein ähnliches Tagan- auch ohne Probleme.
Vielleicht ist auch etwas mit deinem PC nicht in Ordnung falls du nach wie vor die selben HW Config fährst :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh