Tagan 480 W u 22 da fehlt der VGA Stecker!

OuncleTom

Semiprofi
So leute habe das NT hier , ist auch gerade drinne nur irgendwas stimmt nicht denn der Spezielle VGA Stecker/Kabel ist nicht vorhanden, sondern nur die 2 PCI stecker , momentan habe ich die Graka an einem Normal Saftgeber gesteckt (also mit mehreren Steckern)

So kann das aber nicht normal sein ! Ich frage mich wo ist das spezielle Graka Kabel was ich an der AGP Graka anschliessen soll???

Und zwar dieses auf den Bild! Das müsste doch dabei sein oder?
http://www.pcarena.org/viewPicbig.php?pic=powersupply_tagan_12.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hab mir auch eins bestellt ?!

mein Tagan ist heut angekommen (2force U22) und bei mir fehlt auch das Splitter kabel :(

die älteren U01 haben ein VGA und ein PCIe kabel direkt dran ...

Na ja, ich auch net so tragisch denn meine 6600GT braucht kein extra strom ...

Ich würd mal tagan kontaktieren und ein solches Kabel kostenlos zuschicken lassen.
...das ist doch nicht in Ordnung, ein aktuelles Netzteil ohne pcie Anschluss.
Sogar mein billigeres chieftec verfügt über einen solchen Stecker.

Laserstrahl schrieb:
Ich würd mal tagan kontaktieren und ein solches Kabel kostenlos zuschicken lassen.
...das ist doch nicht in Ordnung, ein aktuelles Netzteil ohne pcie Anschluss.
Sogar mein billigeres chieftec verfügt über einen solchen Stecker.

du kapierst da was nicht ;)

Das NT hat ZWEI PCIe anschlüsse ... aba keinen eigenständigen anschluss für ne AGP graka ...

Der Splitter macht aus einem PCIe Ausgang zwei AGP anschlüsse wie man sie z.B. für ne 6800U braucht ...

das obere hat mein U22 2Force net, mein altes U01 aber scho ...

Und ich weiss auch wieso das im review so ist - das ist KEIN 2Force Netzteil sondern ein normales U22 , auf meiner OVP ist nen 2Force Logo drauf, beim review nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
das obere hat mein U22 2Force net, mein altes U01 aber scho ...

Also fehlt dir auch der VGA/HD connector? Sehe ich das richtig?
Dir fehlen im Grunde auch beide Kabel der VGA und das Split?

Hmm ob die wohl neuerdings weggelassen werden? Wenn ja warum !?

und dann wollte ich nochmal wissen wie ich merke ob das NT im Split eingeschaltet ist , wenn die Kerbe auf Split zeigt oder wenn das Viereckige leere Kästschen auf Split steht?

Anarchy schrieb:
Meinst du das 2 F zeichen , dann Pci E und Sata zeichen?

Die habe ich auch drauf !
Aber warum lassen die dann das VGA/HDD Kabel weg? Und noch etwsd ich habe die Graka jetzt an einem Normal Strang wo 2 Stecker dranne waren den Saft gegeben die Karte läuft doch jetzt trotzdem auf eine getrennte 12 V schiene oder?

Und wie schon gefragt woran merke ich ob das Nt nun combined oder Split läuft? Wo muss die Einkerbung für was stehen !?=

hey habe das gleiche NT wie anarchy und bei mir gibts das VGA/HDD Kabel :hmm:

muss ich das bei nem PCIe System verwenden?

und wenn ich zb. ne GF6600 ohne Stromstecker benutze, ist da Split oder Combined besser? Und wie oben gefragt, woran erkenne ich das?

Ich denk mal das 2Force ist eben extra für SLI ausgelegt und sie meinten nicht das sich wer mit AGP nen SLI NT holt ...

Auf den 4 strängen stekt jeweils am 2. molex S1 oder S2, das sind dann die getrennten 12V stränge mein ich mal ...

und umschalten zwischen Combided und split tust du manuell auf der NT rükseite beim Power schalter

@ Jlagreen -

hast du nen 2F logo auf der OVP ? (oben rechts)

jepp habe ich :)

da ich aber kein SLI verwende bzw. es dann aus 6600er bestehen wird, werde ich wohl wieder auf Combined gehen, ist besser so oder?

PS:
das NT ist aber nicht der Bringer, wird recht warm und hat dummerweise die Lüfter h/v anstatt h/u :(

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
jepp habe ich :)

da ich aber kein SLI verwende bzw. es dann aus 6600er bestehen wird, werde ich wohl wieder auf Combined gehen, ist besser so oder?

PS:
das NT ist aber nicht der Bringer, wird recht warm und hat dummerweise die Lüfter h/v anstatt h/u :(

ne lass es auf Splitt denn ob sli oder nicht die Graka hat so ihre eigene 12 V schiene , also du hast diesen VGA Connector am Strang?

Seit wann hast das NT?

Übrigens weiss ich immer noch nicht auf was nun Split oder combined gestellt ist , ob es die Einkerbung andeutet oder das Quadrat bei dem umschalter

Zuletzt bearbeitet:
hab auch keinen Plan, was was ist bei dem Schalter :confused:, dachte ist das Quadrat

habe das NT seit 1 Woche bei K+M gekauft und habe den VGA Connector sowie 2x PCIe :)

Jlagreen schrieb:
hab auch keinen Plan, was was ist bei dem Schalter :confused:, dachte ist das Quadrat

habe das NT seit 1 Woche bei K+M gekauft und habe den VGA Connector sowie 2x PCIe :)

du hast definitiv das Tagan `480 u22 Sata 2Force? und ist der VGA Connector an einem Strang am NT befesteigt oder ist es nur ein Adapter?

Wäre nett wenn du antwortest , kann nämlich sein das Anarchy und ich eventuell beide das Pech hatten und eines wo wohl Produktionsfehler das Problem ist bekommen haben!

Habe auch mal eine Email an Tagan geschickt da die Service Nr anscheinend nicht funzt!

Dann kommt das NT wohl zum Austausch weg

OOOOPSS

na da habe ich wohl nicht ganz von Anfang an gelesen *schäm*

habe zwar das "U22" 2F, ABER ist die 530W Version :rolleyes:

ist aber identisch mit den Bildern von PCarena.org bis auf die Tatsache, dass ich 2x PCIe Stecker habe und mir der Adapter fehlt für 1xPCIe

Jlagreen schrieb:
OOOOPSS

na da habe ich wohl nicht ganz von Anfang an gelesen *schäm*

habe zwar das "U22" 2F, ABER ist die 530W Version :rolleyes:

ist aber identisch mit den Bildern von PCarena.org bis auf die Tatsache, dass ich 2x PCIe Stecker habe und mir der Adapter fehlt für 1xPCIe

naja auch wen du das 530 Watt model hast ich glaube nicht das das dann beim 480er weglassen würden!

Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich auf der Taganseite schaue, das dort die Sata Anschlüsse an 4 Strange sind ich habe sie an 2 Strange mit je 2 Steckern an einem Strang !

Irgendwie ist da so einiges anders bei mir als bei der Beschreibung auf der Tagan seite!

OuncleTom schrieb:
naja auch wen du das 530 Watt model hast ich glaube nicht das das dann beim 480er weglassen würden!

Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich auf der Taganseite schaue, das dort die Sata Anschlüsse an 4 Strange sind ich habe sie an 2 Strange mit je 2 Steckern an einem Strang !

Irgendwie ist da so einiges anders bei mir als bei der Beschreibung auf der Tagan seite!
das mit dem SATAs ist bei mir genauso :hmm:

Jlagreen schrieb:
das mit dem SATAs ist bei mir genauso :hmm:

Okay dann stimmt das wenigstens eheheh
Aber mich wurmt das das Kabel weg ist Grr , nun ja montag NT einschicken und auf ein neues warten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh