Tachosignal

SuzukiBandit

Enthusiast
Hi!

Ich möchte auf meine 8800GT einen Arctic Cooling Accelero S2 bauen, und um diesen etwas besser zu kühlen noch einen 120mm Nanoxia FX 12 draufsetzen, den ich noch rumliegen habe. Allerding möchte ich das Tachosignal des Graka Lüfter weiterhin auslesen. Auf dem MB sind alle 3Pin Anschlüsse voll, daher habe ich überlegt, ob ich nicht einfach den kleinen Lüfterstecker vom orig Lüfter abtrennen kann, und an den gelben Draht den gelben Draht vom Nanoxia anlöten kann. Die Graka hat ja die selbe Masse wie der Lüfter (auch wenn dieser nicht an der Graka selber angeschlossen wird), und somit sollte die Graka das Tachosignal dann auswerten können. Liege ich da richtig, Funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh