• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TabletPC

HerrGausS

Enthusiast
Kurze Frage- kurze Antwort bitte:

Suche nen TabletPC wie
- Asus T91 oder
- Acer Aspire 1820 oder
- HP TouchSmart tx2

Gibt es da noch Alternativen zu?
Sonst irgendwelche wissenswerten Infos dazu?

Suche nen Ultra- Mobilen für unterwegs auf dem meine anspruchslose
Berufssoftware läuft. Und neben "Spass soll er machen" darf er auch ruhig
Qualität auf dem Board aufweisen- habe was gegen ausfallende Technik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem nächst soll der Nachfolger des tx2 rauskommen. Name ist touchsmart tm2. Des hat einen Intel CULV und eine ATI-Karte drinne. Das ganze soll dann auf 9 stunden kommen.

Wann es aber in DE rauskommen soll ist aber noch nicht bekannt.

Wenn du das Gerät beruflich brauchst würd ich auf jeden Fall einen Dell oder Lenovo mit Vor-Ort-Service kaufen.

Wenn es das HP wirklich nur mit AMD gibt würde ich es auch gleich streichen. Kommen einfach nicht an die CULV von Intel ran. Ein Kommilitone nutzt ein HP Tablet mit Touchfunktion. Extrem unpraktisch, immer wenn man bei der Programmierung irgendwo hindeuten wollte hat man was markiert oder verschoben.. dazu ist es nur aus Plastik und diese Ornamente sehen meiner Meinung nach auch nicht sehr "professionell" aus.

Zum Asus: Solange es nur einen Atom hat ist es im Vergleich eine Gurke. Dazu Asus.. falls defekt darf man gut 4 Wochen warten.

Zum Acer, ich zitier mal aus dem einzigen Review dass sich auf die schnelle finden lässt:
"There's a film-like layer on top of the screen which i suppose is for the digitiser. However, this layer seems to affect the screen quality as the colour and contrast don't seem that good. Furthermore the viewing angle also doesn't seem very good, especially when in "portrait tablet" mode."
Sowas ist meiner Meinung nach für ein Tablet ein KO-Kriterium.
Da muss ein hochwertiges IVP-S Panel rein mit guten Blickwinkeln!

Das X200T hab ich selbst, wenn du dazu fragen hast kannst du sie mir gerne stellen. Ansonsten sagen die Reviews eh schon das meiste aus.
Hervorzuheben ist der SL9***-Prozessor, welcher wirklich wesentlich schneller ist als ein normaler SU CULV. (SL9600 auf Platz 60 im Notebookcheck Benchmarkvergleich, der SU9600 auf Platz 142, also mehr als doppelt so schnell wenn man es so sehen möchte. Dabei komm ich auch auf meine 8+ Stunden Akkulaufzeit mit niedrigster Helligkeit und WLAN an (ohne LED!))
Dazu verbaut Lenovo ein hochwertiges AFFS-Display und eine sehr sehr gute Tastatur.

Zum Dell kann ich nichts sagen, außer dass der VOS davon eigentlich sehr gut ist.

Tests:
Acer 1820PTZ
Asus T91
Hp TouchSmart TX2
Lenovo X200 Tablet
Dell Latitude XT

Von Lenovo soll ab morgen das IdeaPad S10-3t lieferbar sein. Hat aber auch nur nen Atom als CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh