[Kaufberatung] Tablet zum Surfen

xyz123

Enthusiast
Hi

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet das eigentlich nur zum surfen benutzt werden soll.
Und das auch nur Zuhause. Also im Wlan und Steckdosen sind also auch immer in der Nähe.
Bei der der Größe hatte ich so an 10" gedacht.
Und Preislich eben eher soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Also so ca. 200€, aber gerne weniger, bzw. wenn sich der Aufpreis lohnt auch mehr.

Was ist denn von dem großen Amazon Fire HD Tablet zu halten. Taugt das was, oder besser ein anderes?

Schonmal danke für die Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Vorschlag: Lenovo TAB 2 A10-70 -> aktuell ca. 166€
oder: Lenovo Yoga Tab 3 8 (YT3-850F) -> aktuell ab 210€

Zum Amazon Fire HD 10" für 200€:

- relativ wenig RAM
- mäßige Kamera
- teilweise Verzögerungen bzw. Ruckler bei Anwendungen

Zuletzt bearbeitet:
tja, gute frage, aber es gibt wohl noch keine offiziellen tests dazu.

die austattung scheint zu dem preis jedoch richtig gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, mein obiger post bezog sich schon auf das "neue" modell ohne LTE.

laut internet soll es ein durchschnittliches gerät der einsteigerklasse sein. positiv werden die hohe auflösung und der SD karten slot bewertet.
und die konkurrenz (in genannter preisregion) soll auch nicht viel besser sein.

beim "älteren" modell mit LTE ist außerdem das ac-WLAN positiv aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles ganz prima, aber warum sind die Dinger teilweise mit android 4.4 unterwegs. Leider fehlen mir bei Win10 einige Apps die ich gerne habe, ansonsten würde ich da eines nehmen. Da wird wenigstens geupdated.
Bei dem ganzen Androidkram passiert nichts und alle wundern sich, dass dann Viren drauf kommen können, weil kein Sicherheitspatch aufgespielt wurde. Eine Politik die ich nicht verstehen kann.

Leider ist das Lenovo wohl nur mit 1 Gig ausgestattet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh