[Kaufberatung] Tablet gesucht

gabbyjay

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Tablet um die 350 Euro zum Internetsurfen, Spielen und Film gucken (vom wichtigsten zum unwichtigsten).

Wifi langt, Internetzugang unterwegs soll via Tethering mit einem Iphone 4S erfolgen. Geht mit ein paar Kniffen AFAIK auch mit Android.

Ich möchte auch keine mickrige 1024er-Auflösung, da sollte es schon etwas mehr sein, eher in Richtung plus/minus FullHD. Noch mehr wär natürlich schön, ist aber kein Muss.

Ich weiss auch nicht ob sich für Spiele Android, iOS oder irgendwas anderes besser eignet.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für spiele würde ich ein IPad nehmen das geht auch am besten mit den Internet des iphones. Für den Preis gibt es nur ein IPad Mini und ich finde sogar das ist angenehm schatf

Wie groß soll das Tablet sein? 7" oder 10"?

Ansonsten gibt es eigtl nur "zwei" Geräte die in Frage kommen. Entweder das Nexus 10 (bzw. 7) oder das iPad 3/4 (bzw. Mini)

Beim iPad Mini stört mich die etwas geringe Display-Auflösung von 768 * 1024.

Da bietet selbst mein Smartphone mit 1280*800 mehr.

Nexus 10 oder Ipad 4, da müßte ich schon tiefer in die Tasche greifen.
Welches davon würde sich denn für genanntes Anwendungsgebiet besser eignen?
Und warum ist iOS für Spiele besser geeignet, wie man öfters mal liest?

Falls letzteres nicht zutrifft, wär vielleicht das Nexus 7 ne günstiger Alternative. Aber je größer desto besser in diesem Fall.

---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 10:05 ----------

Was ist zB mit dem Acer Iconia A700 oder dem Huawei Mediapad 10 FHD?
Empfehlenswert?

Weil Spiele für iOS meistens eher erscheinen, besser angepasst sind und iOS Geräte ziemlich starke Grafikchips verbaut haben.

Ios ist auch angenehmer beim surfen.. Nur Filme schauen etc ist dank itunes auf legalem oder grauen weg unschön bzw kompliziert
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Wobei man dieses Google-Video auch komplett vergessen kann und Filme aus dem Netzwerk sind mit IOS doch ganz angenehm.

Davon ab, wie schon erwähnt wurde, das Angebot an qualitativ hochwertigen spielen ist für IOS einfach deutlich größer als für Android.

Ich probier heute mal das Nexus 7.

Wenn mir das zu klein ist, wirds die schwere Wahl zwischen Nexus 10 und iPad 4.

Das mit den Filmen ist natürlich schon ein Argument...

@Inu: Naja ich nutze seit gestern die pogoplug... Hd. Ran und fertig... Nur sagt da mein iPad immer, das Format wird nicht unterstützt... Da es meist avi Files sind... Wie kann ich das also ändern ohne Umwandlung der Videos ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh