[Kaufberatung] Tablet für Frauchen bis 150,- EUR

Sloop

Neuling
Hey all,

hab mich noch nie mit Tablets beschäftigt und wüßte nicht, worauf man da dringend achten sollte. Aktueller sieht's so aus, dass Frauchen sich ein Tablet wünscht und bis zu 150,- EUR hierzu ausgeben möchte. Kriegt man für das Geld überhaupt was "gescheites" oder wird das nur Murks? Vielleicht könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen zu der Preisklasse, ansonsten würd ich mir gerne die wichtigsten Punkte anhören, worauf man achten sollte. Irgendwelche Marken (No-)Go's ? sie möchte damit hauptsächlich im Internet surfen.

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich dachten wir an neu, aber meinst du es wäre also besser einen gebrauchten über die Bucht zu schiessen?

Naja neu bekommst in dieser Preisklasse nur Chinesenware. Ob die was taugt kann ich dir nicht sagen. Wenn dir ein 7 Zoll reicht dann findest gleich was in ebay. 10Zoll wird da schon schwerer.

sollten wir da nach ganz bestimmten Marken, Modellen Ausschau halten wenn ich gebraucht in der Bucht suche? Was sollte mindestens an Prozessor, RAM und Speicherleistung vorhanden sein? Ich mein WLAN, Cam, usw... haben ja heutzutage alle, oder? Ich würde halt gerne mindestens 8-9 " haben, alles andere macht ja sicherlich keinen Spass mit Internet surfen wenn ich wie am Smartphone hin- und herscrollen muss. Lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Krieg ich was gebrauchtes bis 150,- EUR ? Was könntet ihr mir empfehlen?

Hey,

Dieses Tablet kostet 199€, ist dafür aber in der absoluten Leistungs-Oberklasse. Direkt von Google, dem Macher von Android.

Gibt auch neu für Surf Tablets um die 150 € Tablets mit Display-Größe ab 8", Display-Größe bis 10.9", Display-Auflösung: ab 1024x768 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab ein 9,7" Tablet von i.onik zum surfen mit 4:3 und 1024x768 für 140 € gekauft (gibts glaube ich aber nicht mehr zu kaufen), hat alles was man braucht 1,2 Ghz, 1 GB Ram, Mali 400 GPU (ür Flash/HD Filme etc. damit es Ruckelfrei läuft), 16 GB Flashspeicher, sogar 2 USB Ports etc. fläuft wunderbar, nur der Akku hält nicht wie bei Top Modellen 9-10 Stunden, sondern nur 6-7 Stunden, aber das geht schon in Ordnung für den günstigen Preis. Kleiner als 8" würde ich aber nicht nehmen, hab selber 7" (1280x800) und 9,7" (1024x768) und das große Pad ist deutlich besser zum surfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit. Sollte ich lieber einen ARM oder Rockchip kaufen? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Tablet für reinen WLAN-Betrieb genutzt werden soll, um das Internet zu erreichen. Also eine SIM-Karte wird dabei nicht betrieben, denn sie hat nur eine SIM-Karte und die steckt im Handy :) oder kann man beim Provider kostenlos eine zweite SIM beantragen und die dann im Tablet betreiben zeitgleich für die Datennutzung?

Was würdet ihr z.B. von diesem Tablet hier halten? hat halt nen Rockchip. Mit etwas Glück geht so etwas in eBay für 160 EUR weg, vielleicht erwisch ich ja eins zwischen 140-150 EUR wer weiß. Wäre das Tablet ok oder lieber ARM Chip ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey super, gut zu wissen. Dann hab ich ja also 'm feines Teil ausgesucht. Werd mal mein Glück versuchen :)

PS: Das Nexus 7 ist leider zu klein, nur 7" Displaygröße. Trotzdem danke für den Tip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh