[Kaufberatung] Tablet als Notebook-Ersatz

IErziI

Enthusiast
Guten Abend liebe Community,

Weihnachten steht vor der Tür und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mal was "Neues" brauche. Bisher ist es so, dass ich für zu Hause meinen Desktop-Rechner besitze. Für die Couch ist mein momentanes Notebook vorhanden und für unterwegs leistet mir mein iPhone 4 gute Dienste. Ich habe mir vorher immer gedacht, warum man sich ein Tablet anschaffen sollte. Allerdings stört mich die Lösung des Notebooks doch ein wenig, da dies immer mal wieder mit Komplikationen verbunden ist - ich stelle mir für mein Vorhaben ein Tablet einfach praktischer vor. Daher würde ich gerne mein Notebook gegen ein Tablet tauschen. Im Grunde erfüllt mein Notebook bisher nur die Aufgaben, mir das Surfen im Internet zu ermöglichen sowie das Überprüfen von E-Mails und hin- und wieder mal Office. Spielen tue ich mit dem Notebook gar nicht - mit dem Tablet werde ich das wohl eher nicht. Bisher sind das nur Überlegungen und ich wollte mal hören, was ich mit einem Budget von 300,- so erreichen könnte.

Es wäre wünschenswert, wenn das Tablet 10,1" besitzen würde. Gut und gerne ist noch 3G-fähiges-Gerät. Eventuell bekommt man ja in dem Preisbereich bereits ein Apple-Gerät? Da ich auch einige Applikationen bereits für das iPhone 4 gekauft habe - unter anderem Applikationen für Navigation etc. - und da ich die von Apple bereitgestellte Cloud auch nutze, wäre dies ja von Vorteil. Daher greife ich auch gerne auf den gebrauchten Markt zurück. :)

Liebe Grüße
Erzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10zoll wird,schwer bei Apple,es sei denn du greifst auf gebrauchte Ware zurück..
Alternativ,das iPad mini fur ca 330 Euro... Wenn du iPhone hast,und zu Hause wlan,dann würde ich auf 3g verzichten und das iPhone unterwegs als hotspot nutzen
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Also 3G ist teuer, daher würde ich nach einem gebrauchten iPad 3 ohne 3G gucken. Würde aber noch etwas warten und erst im Januar kaufen, da aktuell die Preise durch Weihnachten einfach extrem hoch sind.

Wie bereits erwähnt ist 3G nicht unbedingt eine Pflicht. Wäre schön, wenn es da wäre, aber da das Tablet wahrscheinlich nur zu Hause dienen wird und für unterwegs wahrlich mein iPhone 4 ein HotSpot aufmachen könnte. Was würde denn momentan ein iPad der dritten Generation kosten - also im gebrauchten Zustand natürlich.

Und gibt es eventuell Aspekte, die für ein Android-Gerät sprechen und bekommt man bei dem OS eventuell bessere Geräte zum gleichen Preis?

Ich habe ein Ipad Mini und es löst mein Notebook zwar nicht vollständig ab aber ergänzt es wunderbar. Für Office-Geschichten und auch ein paar Games nehme ich das Notebook, zum Surfen auf der Couch, E-Books lesen, Mails checken etc. das Tablet. Musik spiele ich via Airplay auch mit dem Tablet über die große Anlage ab. Ich möchte es nicht mehr missen.

Also Office ist wirklich bei mir in einigen Fällen gewesen. Vor allem für Projektarbeit außerhalb des Hauses habe ich das Notebook dann benötigt, aber das fällt erst einmal eh flach und außerdem behalte ich das Notebook für daheim auch. Ich finde nur ein Mini wiederum für das Surfen an sich zu klein, daher sollte es schon gerne 10,1" besitzen.

Ich finde das Mini mittlerweile top, gut das Display ist nicht ganz so gut wie bei den großen Pads mit Retina aber das Gewicht und die Größe sind für mich perfekt. Dagegen wirkt das große Ipad wie ein klobiger Backstein.

Ich glaube, ich gehe mal nach den Weihnachtstagen in unseren Store, wo Apple-Geräte verkauft werden. Da kann man die ja mal antesten - zumindest was das Gewicht betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh