T7K250 oder WD JS als 160GB S-ATA?

romeon

Enthusiast
Moin,

Bräuchte 2 Platten mit jeweils 160GB (bzw. insgesamt max. 150€ ;)). Gibts irgendwas, was prinzipiell gegen die eine oder für die andere spricht? Die T7K250 sowie die WD160JS wären nach paar Reviews beide zu gebrauchen. Priorität hat Leistung, erst dann kommt Lautstärke (ok, 1 Stockwerk tiefer sollte man sie nicht mehr hören). Samsung möchte ich nicht.

Tnx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Hitchi vorziehen, sie ist etwas schneller, und kann später wenn benötigt auch gut in einem Raid0 Verbund arbeiten. Lautstärke sollte ziemlich identisch sein.

romeon schrieb:
Moin,

Bräuchte 2 Platten mit jeweils 160GB (bzw. insgesamt max. 150€ ;)). Gibts irgendwas, was prinzipiell gegen die eine oder für die andere spricht? Die T7K250 sowie die WD160JS wären nach paar Reviews beide zu gebrauchen. Priorität hat Leistung, erst dann kommt Lautstärke (ok, 1 Stockwerk tiefer sollte man sie nicht mehr hören). Samsung möchte ich nicht.

Tnx!

Hallo,

nach meiner Einschätzung tun sich die beiden nicht viel, einen echten Unterschied würdest du blind nicht merken. Deswegen solltest du Festplatten nach deinen eigenen Präferenzen auswählen (welche sagt dir vom Gefühl her mehr zu)...

gruß
w@w

Danke euch. Die Hitachis T7K250 kamen schon überall recht gut weg. Andererseits aber auch die neuen JS Teile. Und da ich in den letzten 10 Jahren eigentlich nur WD hatte und mit jeder einzelnen sehr zufrieden war (Abstriche in der Lautstärke ;)), würde ich bei ähnlichen Leistungen wohl wieder zu WD greifen. Mal noch ne Woche drüber schlafen - recht viel teurer können sie eh kaum werden ...

Ok, jetzt kommt Plan B: was haltet ihr von den WD 200GB JS ? :d. Darüber finde ich absolut null Reviews. Sind die so schnell wie die 160er JS oder doch eher lahm wie die älteren 200er JD (S-ATA1) ?

Dann nimm lieber ne 250er...die sind vom P/L-Verhältnis her nen Tick besser.

Die Kohle reicht leider nicht für 2x 250er und eine Platte allein ist mir zu langsam beim Entpacken/Encoden/Schneiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh