T2390 vs. T7200,T7300

Mario K

Enthusiast
Hey :wink:

Ich in den nächten monaten meine CPU in meinen Zepto Notebook wechseln
Nun möchte ich gerne wissen wie groß der leistungssprung ist ?
Ich selber hasse solche Threads aber ich muss es wissen weil ich auch keine benchmarks bei google finde wo die verglichen werden und ich auch jetzt nicht ssoo viel ahnung von Notebook cpus habe

Also mit wie viel mehr leistung kann ich rechnen

Rest vom Notebook :
8600M GT 512MB
4GB Ram
T2390

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mess-, wohl aber nicht spürbar (max. 20%). Und bist du dir überhaupt sicher, dass der Wechsel klappt? Also bzgl. Stromversorgung, Kühlung, Mainboard-Bios etc... An sich gilt bei Laptops meist eher, lieber gleich das ganze Gerät wechseln.

Dito..... Einen spürbaren unterschied wirst du nicht merken. Nicht bei Spielen nicht bei normalen Anwendungen.....

Die Kühlung könnte dir nen Strich durch die Rechnung machen. Ich hab hier nen Zepto 6314w (T7200) und immo ist dieses dank Hitzeproblemen (Typisch zepto...) kaum zu gebrauchen. Ich undervlte den T7200 auf 1GHZ@0,9500v und trotzdem hab ich 75° auf der CPU und der Graka (Kein Auslesefehler! Ich kann die Unterseite des Notebooks kaum anfassen.....) wenn ich normal Surfe....!
Dazu kommt das Zepto bios, welches meines Wissens nur die eine CPU zulässt die eingebaut war.

Garantie ist dan auch weg.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh