T-Online-Vertrag vorzeitig kündigen

L

lockenkopf84

Guest
Hallo Leute,

unser Studentenwohnheim wird geschlossen und wir kommen in ein neues Wohnheim. Im alten Wohnheim brauchten wir noch Telefon+DSL-Anschlüsse usw. - im neuen ist Gbit-Internet über die Hochschule inklusive.
Deswegen werden für viele Leute die ganzen Anschlüsse überfällig - leider oft auch vor Ende der Vertragslaufzeit.

Jetzt zur Frage: Wie kommt man vorher aus dem Vetrag raus? Es sieht bei T-Online-Veträgen ja so aus, dass man den DSL-Anschluss als Bestandteil des 12-Monatsvertrages auch bei denen kündigen muss - nicht wie gewohnt bei der T-Com.
Was passiert, wenn der Telefonanschluss also wie gewohnt bei der T-Com gekündigt wird ? Können die dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit für den DSL-Anschluss Geld kassieren ?
Ich mein, ich würde es ja auch akzeptieren, wenn die noch Geld für die Flatrate bis zum Vertragsende kassieren - aber die 25€ für den DSL6000-Anschluss auf keinen Fall.

Also, wisst ihr darüber was?

MfG
DIe Locke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lockenkopf84 schrieb:
Hallo Leute,

unser Studentenwohnheim wird geschlossen und wir kommen in ein neues Wohnheim. Im alten Wohnheim brauchten wir noch Telefon+DSL-Anschlüsse usw. - im neuen ist Gbit-Internet über die Hochschule inklusive.
Deswegen werden für viele Leute die ganzen Anschlüsse überfällig - leider oft auch vor Ende der Vertragslaufzeit.

Jetzt zur Frage: Wie kommt man vorher aus dem Vetrag raus? Es sieht bei T-Online-Veträgen ja so aus, dass man den DSL-Anschluss als Bestandteil des 12-Monatsvertrages auch bei denen kündigen muss - nicht wie gewohnt bei der T-Com.
Was passiert, wenn der Telefonanschluss also wie gewohnt bei der T-Com gekündigt wird ? Können die dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit für den DSL-Anschluss Geld kassieren ?
Ich mein, ich würde es ja auch akzeptieren, wenn die noch Geld für die Flatrate bis zum Vertragsende kassieren - aber die 25€ für den DSL6000-Anschluss auf keinen Fall.

Also, wisst ihr darüber was?

MfG
DIe Locke

Wechsel doch einfach die 6000er auf Call by Call und bezahle somit nur noch die DSL Grundgebühr für den Anschluss.

Nein,
das geht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit leider nicht.
ABer es hat sich schon geklärt: Wenn man keinen Telefonanschluss mehr hat, so die T-Online Hotline, dann hat man ein inoffizielles Sonderkündigungsrecht...

MfG
Die Locke

Sie Arbeiten sogar am Wochenende bis 24 Uhr! Top Service find ich....^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh