T-Online Anschluss mit Arcor Hardware: Möglich?

Sanftleben

Semiprofi
Juten Tach :)

Unsere WG hat T-DSL 6000 per WLAN-Modem. Das Modem steht auf dem Flur, die Zimmer sind nicht weit entfernt und trotzdem ist das Signal nur sehr schwach. Komischerweise bekommen wir das Signal aus anderen WGs (Alice, Arcor, ...), die deutlich weiter entfernt sind, mindestens genau so gut.

Da das Problem also offensichtlich das WLAN-Modem von der t-com ist (Speedport W 501V), würde ich gerne wissen, ob wir es durch ein anderes Modem (Arcor Easy Box A 300) ersetzen können und wie man dabei vorgehen muss. Kann man sich einfach an die Installationsbeschreibung vom Arcor Modem halten?

Würd mich freuen, wenn jemand ne Antwort weiß :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obs mit der Arcor-Box geht weiss ich nciht, schätze mal schon, aber als WRT-Fanboy würde ich euch eher ein ordentliches Wireless-Gerät an Herz legen. Das kannste dann auch den SPeedport runknüppeln und wirst auf jeden Fall deine Nachbarn übertrumpfen :P

Kostet bei ebay 50€, als Student kannst natürlich auch zum günstigeren Buffalo greifen.
Welche Geräte gehen: www.dd-wrt.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh