[Kaufberatung] T-Home per W-Lan-Bridge quer durchs Haus

Staati

Neuling
Hallo Jungs,

da ich mich mit Wlan nur mehr odeer weniger azskenne stell ich meine Frage mal in die Runde

Im Wohnzimmer sitzt unser DSL-Anschluss, auf den ich per Wlan zugreife, was auch ganz gut geht, nur würde ich jetzt in meinem Zimmer ganz gerne unseren X301T von T-Home nutzen, welcher ja per LAN-Kabel aufs Netz zugreift.
Ich würde auch gerne in meinem Zimmer ein kabelgebundenes LAN einrichten, welches mit dem Wlan verbunden ist.

Was brauch ich noch zusätzlich zu dem vorhandenen Equipment? und was gilt es einzustellen?

Aktuell hab ich:
Speedport W701V
Netgear DG834GTB + Longshine LCS-ANT10DB-ST WLAN Antenne 10dbi

Aktuell sind im Wlan 3 PC´s eingebunden über den Netgear-Router, den Speedport nutze ich aktuell nicht.

Dabke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die T-Home eigene Bridge soll gut sein, allerdings ist die teuer.

Die hab ich mir auch schon angeschaut, aber da würde ich lieber für 150 nen richtig guten Wlan-Router kaufen :)

Du hast doch bereits einige WLan Router rumzustehen. Warum willst du dir da einen neuen kaufen? Du musst nur einen der Router umkonfigurieren. Client Modus oder Point-to-Point Bridge ist in den meisten Routern vorhanden.

Der Knackpunkt ist, dass der W701V nicht an die Sendeleistung des Netgears kommt. Mit dem W701V hab ich einde deutlich schlechtere Empfangsqualität.
Dazu kommt noch, ob T-Home dann immernoch funktioniert :/

kauf dir lieber das 200mbit dlan kit von allnet kostet grade mal 80€ und funktoniert super (benutze es selbst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh