• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] T-home entertain mit der easy box 803?

RoBBe07

Enthusiast
Moin und nen schönes Pfingsten.
Nun zu meiner Frage. Ich habe mir das Home Entertain Paket bei der Telekom bestellt. Ohne HD, da ich nur eine 16.000 Leitung habe und dies auch das Maximum ist, was hier bereitgestellt werden kann.
Brauche ich dafür nun nen Router mit VDSL Modem von der Telekom, etwa den Speedport W 723V, oder ist dies auch mit der Vodafone Easy Box 803 möglich? Der Verkaufer sagte ja, nur sagen einem diese Leute ja vieles um zu verkaufen....
Wenn ja, was muß ich bei der Umstellung beachten und wenn nein, welcher Router mit Modem ist empfehlenswert?
Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe Easybox hat ja Prinzipiell einen TV ausgang (Lan Port 4)... in der Theorie dürfte das vielleicht wirklich gehen. Aber warum hast du ne Easybox, wenn du Telekom Kunde bist?

Ja dürfte gehen.
Denk aber an den Support, wenn mal was nicht geht. Entstörung wird auch mal abgelehnt und auf den nicht freigegeben Router geschoben....

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ Flatsch: Ich bin noch bis Mitte des Monats Vodafone(arcor) Kunde.
Nach vielen Problemen in den 4 Jahren dort als Kunde, bei denen man als Depp hingestellt wird und erst mit Nachdruck das bekommt, was man bezahlt/ vertraglich zugesichert bekommen hat, ist es an der Zeit, mal nen neuen Anbieter zuprobieren.
Vielleicht wirds beim rosa Riesen genauso ein Schuß ins Knie. Mal sehn.
@TheSane: Also geht, aber nicht sicher. Das mit der Entsstörung hatte ich bisher nicht bedacht. Danke. Also sollte ich die 2,95€ monatl. Miete in den Speedport W 723V investieren, um mir im nachhinein Ärger zu ersparen?

Mhh das mit dem Ärger kann ich nachvollziehen bei Vodafone... leider gibts da in letzter Zeit immer mehr schwierigkeiten (arbeite ja selbst für die)

Wenn du die Möglichkeit hast, den zu kaufen, dann mach es so, dann hast du keine Probleme, wenn du mal was am Router veränderst!
Alternativ mal bei AVM ungucken!

Hi,

am besten ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, dann einfach den Router mieten. Aber du brauchst dafür kein VDSL Modem. VDSL brauchst du nur, wenn du 25 bzw 50 VDSL Leitung buchst.

gruß
master._d

Danke für den Tip mit dem VDSL Modem. Also reicht da ja auch der Speedport W 504V.
Kaufen werde ich mir keinen, da die Geräte bei ca 90.-€ anfangen. Da kann ich ihn auch für 3 Jahre mieten.

Hi,

guck mal hier im Marktplatz rum, manchmal werden hier günstig, alte Speedport Modems Angeboten. Wie z.B. Das Speedport W701V.

gruß
master._d

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle für ihre Tips. Kleine Info: Es ist ein Speedport W723V Version B geworden. Die 803er Box wollte ums verrecken nicht mit der Telekom kooperieren.....
Aber jetzt hab ich das nächste Problem:
Alles ist soweit gut, nur meine Telefone(Siemens Gigaset AL 275) will die Box einfach nicht erkennen.
Bei Dect sind sie erkannt worden aber weder in der manuellen konfig noch automatisch mag die Box sie erkennen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh