T-DSL 2000 Flatrate, zahl ich zu viel?

deTo

Enthusiast
Hi ihr!

Meine Eltern haben mich letztens mal freundlich drauf hingewiesen das wir ziemlich viel für meine Flatrate zahlen.

Hab die T-DSL 2000 Flat ohne Volumenbegrenzung. Folgende Kosten ergeben sich dadurch für mich:

T-DSL 2000 Grundpreis monatl. 18,08€ (inkl. FP)
T-Online dsl flat 2000 Grundgebühr 34,43€
= Gesamt 52,51€ monatliche Kosten für die DSL-Flat :eek:

Das kann doch net wirklich sein oder? Bei onlinekosten.de seh ich was von 43,94 inkl. isdn-anschluss: link

Und ich hab mich bei 1&1 informiert, da würde ich nur ca 30€ für ne dsl2000 flatrate im monat zahlen.

Habt ihr ne Ahnung weshalb meine Kosten so hoch sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, die Preise für den Flatrates sind in den letzten Monaten stark gesunken (außer bei T-Online). Vielleicht solltest du wirklich drüber nachdenken, zu wechseln :P

das ist mir auch schon klar geworden, die Frage ist nur wieso zahl ich allein für die dsl flat 2000 grundgebühr 34€ im monat? bei der anmeldung haben die was von 19,99€ monatlich geredet was dann einen gesamtpreis von 38€ gewesen wäre der ja noch akzeptabel klingt...

Weil du noch die alten T-Online-Preise bezahlst (ich auch :motz: ).

Außerdem verwechselst du da was, auf der Seite die du da verlinkt hast wird der Preis für den Telefonanschluss und der für den DSL-Zugang angezeigt, da ist noch kein Tarif bei.

In deinem Fall bezahlen deine Eltern den Telefonanschluss (16,95 für Analog oder 23,95 für ISDN) und du bezahlst:

-den DSL-Zugang: die 18,08€ und
-den DSL-Tarif: die 34,43€ für die Flatrate.

Mir gehts genauso.
Aber aktuell gibts die 2000er Flat mit identischen(?) Konditionen für 14,95€ :hmm: bisher zahle ich 39,90€ :rolleyes:
Wenn man auf Tarifwechsel geht dann kann ich auch die "neue" Flat auswählen aber weiter hab ich mich noch nicht durchgeklickt weil ich mir nicht sicher bin dabei irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen :hmm:
Vielleicht rufe ich einfach mal an :hmm:

einfach anrufen und von tdsl flat 2000 auf die dsl flat classic wechseln.

die kostet brutto 14,95 (deine preise oben sind netto)

nochmal zum anschaulich machen:

vorher:

dsl 1000 und dazugehörige flat 1000 (29,95)
dsl 2000 und dazugehörige flat 2000 (39,95)
dsl 3000 und dazugehörige flat 3000 (49,95)

jetzt:

dsl 1000 und flat classic (14,95) oder flat maxi (29,95)
dsl 2000 und flat classic (14,95) oder flat maxi (29,95)
dsl 6000 und flat maxi <- hier ist die flat classic nicht möglich, da nur für 1 und 2 mbit.

edit ich habe dsl 2000 und die flat classic und zahle nur 9,95 da ich im juli neukunde war, jetzt sind es wieder 14,95.

alle preise nur für die flat ohne anschluss is klar ne?

die flat classic ist von den leistungen her zu vergleichen mit den alten flat 1000,2000 und 3000. also 1 email adresse und so weiter.

bei der flat maxi hat man puh 30 emailadressen advanced spam filters webspace usw, daher kann man die auch auf 1 und 2 mbit aufdocken wenn man es braucht...ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will's machen, in einer Woche ist die Mindestvertragslaufzeit eh vorbei. Da wird/wurde aber im Kundencenter eine 0800-Nummer angezeigt.

Den Tarif kannst Du normalerweise unabhängig von der Vertragslaufzeit wechseln. Glaub ich jedenfalls :hmm:
Hab ich ja auch schon gemacht
Du willst ja nicht kündigen :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach anrufen und wechseln. die stellen das sofort um.

also so wars bei 3 kumpels denen ich das gesacht hab.

Meines Wissens ist der günstigste Anbieter für DSL2000 momentan Alice mit 6,90/Monat für die Flatrate. Da bekommt man zwar keine günstige Hardware, aber es gibt auch keine lange Mindestvertragslaufzeit, man kann also jederzeit wieder wechseln.

Und ich habe bisher eigentlich nur positive Kommentare zu Alice gehört. Ansonsten gibt's natürlich noch freenet oder 1&1, Arcor, Web.de, GMX uvm. wo es überall Flatrates für 5-10 EUR monatlich gibt. Bei 1&1 läuft zur Zeit wieder eine Aktion, bei der Wechsler die ersten 3 Monate keine Grundgebühr zahlen müssen!

Also ich würde den Anbieter wechseln, T-Online ist trotz gesenkter Preise nach wie vor zu teuer und bietet zu wenig Features ! Bei anderen Anbietern sind Zusatzfeatures der MaxiFlat eine Selbstverständlichkeit und müssen nicht extra bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
jep kannst du, vielen dank für die hilfe phreakymind :) anschlussgebühr sind bei mir ja die 18,08 inkl. Fastpath wenn ich richtig liege. Dann hätte ich gesamtkosten von ~33€ was absolut akzeptabel ist :d

Nö wechseln will ich nicht
Bin sehr zufrieden mit T-Online
und ob es nun 9,90 oder 14,95e sind ist mir nicht sooo wichtig aber die 39,90 find ich jetzt eben masslos übertrieben :hmm:

jraf schrieb:
Meines Wissens ist der günstigste Anbieter für DSL2000 momentan Alice mit 6,90/Monat für die Flatrate. Da bekommt man zwar keine günstige Hardware, aber es gibt auch keine lange Mindestvertragslaufzeit, man kann also jederzeit wieder wechseln.

Und ich habe bisher eigentlich nur positive Kommentare zu Alice gehört. Ansonsten gibt's natürlich noch freenet oder 1&1, Arcor, Web.de, GMX uvm. wo es überall Flatrates für 5-10 EUR monatlich gibt. Bei 1&1 läuft zur Zeit wieder eine Aktion, bei der Wechsler die ersten 3 Monate keine Grundgebühr zahlen müssen!

Also ich würde den Anbieter wechseln, T-Online ist trotz gesenkter Preise nach wie vor zu teuer und bietet zu wenig Features ! Bei anderen Anbietern sind Zusatzfeatures der MaxiFlat eine Selbstverständlichkeit und müssen nicht extra bezahlt werden.
Zu 1&1 werden mich keine 10 Pferde bekommen ... nie ... Kundenverarsche hoch 10

wieso kundenverarsche hoch10 bei 1&1 ? hab schon stark in erwägung gezogen evtl. dorthin zu wechseln...

Was kostet denn aktuell Fastpath?
Hatte das früher mal bei der 1000er aber beim Wechsel auf 2000 hat die T-Com mir das wieder abgeschaltet :motz:

0,85cent im monat (steht so bei mir auf der rechnung ;))

ttom schrieb:
Den Tarif kannst Du normalerweise unabhängig von der Vertragslaufzeit wechseln. Glaub ich jedenfalls :hmm:
Hab ich ja auch schon gemacht
Du willst ja nicht kündigen :)

Ging bei mir nicht, keine Ahnung wieso.

@ phreaky: Hast du die Nummer noch irgendwo?

Auch mal über Arcor nachdenken, wenns bei euch verfügbar ist. Gerade für Familien sehr interessant wegen der Telefonflat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh