• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

T-DSL 16000 aber immo dl speed=upl speed

Z

Zahgurim

Guest
hi,

seit heute ist mir aufgefallen, das meine download rate total abgefallen ist und ich nicht weiss warum! Habe T-DSL 16000 und egal womit ich meine DSL Geschwindigkeit messe z.B Speedtest.net zeigen mir alle ungefähr die gleichen miesen Ergebnisse bzw. dl Raten an! Das sind immo nur 1500kbps! Normalerweise so um die 14000-14900kbps! Die Upload Rate ist normal bei knapp 1MB! und der Ping liegt auch normal bei ca. 20ms! Habe irgendwie direkt an einen Trojaner gedacht! Auf meinem System habe ich den Kaspersky Internet Security drauf! Laut diesem ist mein System sauber! Desweiteren benutze ich zur Zeit noch den W-LAN Router Speedport W500 V, aber sonst nie irgendwelche Probleme gehabt! Habe mal die Verbindung direkt gekappt in dem ich den Router getrennt habe und nach paar minuten wieder eingeschaltet habe, aber keine Verbesserung! Auch versucht mit TCP/IP Optimizer...auch keine Verenderung! Was ist da faul und was sollte ich nun am besten tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad doch einfach mal von nem schnellen server etwas runter.

bevor man System mit tools verschlimmbessert

mit wieviel Bit syncronisiert der Router?

Zuletzt bearbeitet:
lad doch einfach mal von nem schnellen server etwas runter.

bevor man System mit tools verschlimmbessert

mit wieviel Bit syncronisiert der Router?

von einem schnellen server habe ich schon was runtergeladen, leider wird auch dort alles langsam runtergeladen! Woran sehe ich denn mit wieviel Bit der Router syncronisiert?

Router mal neugestartet?
Ansonsten mal anderen PC testen oder direkt mit Kabel an Router.
Vielleicht ist auch grad nur irgendwie die Leitung gestört.

ich halts nicht aus, heute geht wieder alles normal! Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste würde ich sagen, lag am Feiertag und da war das netz wohl etwas überlastet! Aber ich werde nocheinmal die Verschlüsselung zur Sicherheit auf pre shared setzen! Wer weiß vielleicht hatte gestern einer in der Nachbarschaft auf meiner Frequenz gesurft! Keine Ahnung

Also Problem ist gelöst!:d

Thread kann von meiner Seite aus gern geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh