• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

T-Com Sinus 154 DSL Basic SE mit Alice 6000

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich habe hier ein T-Com Sinus 154 DSL Basic SE und bin nun von T-Online zu Alice gewechselt und bekomme mein W-LAN-Router nicht so umgestellt, dass er mich einwählt. Mir wurde gesagt, dass es ganz easy sei, aber ich bin irgendwie zu doof dafür. Ich gebe die IP ein starte diesen Assistenten und ändere alles für Allice, bloß die LED für T-DSL blinkt nur und ins Internet kann ich nicht. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr erfahrungen oder Links, wo steht wie es geht? Ich habe keine Lust extra für einen neuen Router zu zahlen... Bitte schnell um Hilfe... LG Guzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst ins router-menü und da deine DSL Einwahldaten, die du von Alice bekommen hast, dort eintragen.

Die Einrichtung vom W-Lan ist genauso wie, wenn du DSL von der TRelekom verwendest

Ja, das habe ich ja alles gemacht, bloß die T-DSL-L.E.D. blinkt nur und ich sollte dann doch automatisch im Internet sein, aber das geht nicht. Ich habe gelesen man sollte ein Firmwareupdate machen, wie mache ich das? Mir zeigt er falsches Dateiformat an.

- Momentan: Firmware 1.0
- Neuestes: Firmware 2.1

Hilfe!!!

schau mal im Handbuch, was die blinkende LED bedeutet. Ich glaube nämlich dies deutet daraufhin, dass der Anschluss nicht synchronisiert. Bist du sicher, dass der DSL-Anschluss schon korrekt umgeschaltet ist ?

Firmware Update kann nicht schaden denk ich. Wie das geht sollte im Handbuch beschrieben sein. Normalerweise geht das recht einfach, entweder über eine dem Update beiliegende Software oder über das Konfig-Menü des Routers

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht dumm, bloß wenn ich das Update machen will meint er es wäre ein falsches Dateiformat. Und ich bin ja jetzt schon mit Alice online, aber nicht mit meinem W-Lan-Router sondern mit dem normalen DSL-Modem. Ich habe schon so viel getestet. Gibt es nicht jemanden, der so etwas änliches schon ein Mal hatte oder erlebt hat?

Ich hab auch den (sch***) Router, aber funzen tut er.
Also bei deiner LAN oder WLAN Verbindung solltest du bei DNS 192.168.2.1 eintragen, denn das ist die IP des Routers.
Bei den Benutzerdaten gehst du auf "Anderen Provider" und gibst den vollständigen Benutzernamen ein, dann das Kennwort und müsste gehen.

guzzystation schrieb:
Hallo,
ich habe hier ein T-Com Sinus 154 DSL Basic SE und bin nun von T-Online zu Alice gewechselt und bekomme mein W-LAN-Router nicht so umgestellt, dass er mich einwählt. Mir wurde gesagt, dass es ganz easy sei, aber ich bin irgendwie zu doof dafür. Ich gebe die IP ein starte diesen Assistenten und ändere alles für Allice, bloß die LED für T-DSL blinkt nur und ins Internet kann ich nicht. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr erfahrungen oder Links, wo steht wie es geht? Ich habe keine Lust extra für einen neuen Router zu zahlen... Bitte schnell um Hilfe... LG Guzzy

kollege meld dich für ADSL 2+ an :cool:

ich habe heute z.b. Modem bekommen ein ganz neus von Siemens
support ADSL 2+ und mehr :drool:

Umschaltung am 20.10.05 00:00:00 Uhr :fresse:

Das erklär meiner Mutter und dann reden wir weiter. *lol* Was soll ich nun machen? Umwählen, sodass ich den Router von HanseNet bekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh