T-Com 3x3

T

tms

Guest
Hi.

Was haltet ihr von T-Com 3x3? Link: www.t-com.de
Also wenn ichs richtig verstanden habe, dann gibts für 54 Euro den ISDN-Anschluß inkl TelefonFlat (kein VoIP oder?), DSL 2000 und die dazugehörige Flat.
Das ist doch ziemlich günstig :)

Ich hoff mal, dass dies das richtige Forum ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch sehr verlockend! Ich würde aber wohl noch einen Zehner drauf legen. Dann bekommst du für 64€ 16Mbit.

Da ist z.B. Hansenet (noch) auch net günstiger. Und deren Service finde ich unter aller Sau, auch wenn T-Com sich da wohl leider keinen zacken aus der krone bricht. Aber meiner Meinung nach doch noch deutlich besser.

Dafür haben die allerdings, so weit ich weiß, keine Mindestvertragsverlaufzeit. Bei der T-Com 12 Monate, was aber auch noch geht. Bei 1&1 z.B. wirst du gleich für 2 Jahre gebunden! Was ich bei diesem schnellebigen Markt niemals eingehen wüde.

Ja ich hab halt für uns daheim geschaut ^^.
16MBit würde uns nix bringen, denn bei uns geht nur dsl 3000.

hm man bekommt sogar 20 euro geschenkt wenn man online bestellt.

aber was ich mich nun frage: ist diese telefonflat eine "normale" oder eine voip-flat?? denn dieses dsl-modem hat zB voip eingebaut.

die telefonflat ist ne normale flat über die telefondose oder net übers internet so hat mir das n t-com service mitarbeiter am telefon gesagt

ich hab das paket auch gebucht da man für die 49,95€ dann schon gut bedient ist und alles hat..

boa das ist ja klasse.
werd morgen nachschauen wann ich meine dslflat kündigen kann und dann wahrscheinlich den neuen tarif abschließen!

paetke schrieb:
Da ist z.B. Hansenet (noch) auch net günstiger. Und deren Service finde ich unter aller Sau, auch wenn T-Com sich da wohl leider keinen zacken aus der krone bricht. Aber meiner Meinung nach doch noch deutlich besser.

Bei Hansenet kostet der ganze Spaß 52€/Monat, also günstiger als T-Com mit 16Mbit und Telefonflat. Was ist am T-Com Service denn besser? Die kostenpflichtige Nummer?

Technische Beratung ist ne 0900er sowie die Gewährleistung, Gerätetausch
und Reparatur ist auch kostenpflichtig. Ne Störung darfst du natürlich kostenlos melden ;)

Das Paket ist insofern gut, dass es quasi überall verfügbar ist. Alice, Arcor und die anderen sind zwar preislich teilweise deutlich billiger, aber eben nicht überall verfügbar.

Es handelt sich auch um einen richtige Festnetzflat. Angeblich kann man ab 18.09. (ab dann gibt es auch die anderen Tarife zum bestellen) zwischen einer Festnetz und VoIP Flat wählen. Die Telefonflat gilt aber nur für Gespräche ins T-Com Festnetz. Wenn man einen Anschluss eines anderen Netzbetreibers anruft, dann werden 0,2 ct/min Aufschlag fällig. Bei ca. 10 Stunden pro Monat macht dass dann 1,20 Euro aus.

Oh, das mit dem Preis stimmt. Da war ich wohl falsch informiert.

Aber bei meiner Meinung bezüglich des Services bleibe ich absolut. Ich habe ja gesagt, das auch T-Com keine Engel sind. Aber Hansenez, bzw. Alice ist teilweise wirklich schon eine Frechheit!!!
-Entstörungsfrist ist bei den 24 Werksstunden (wusste gar net, dass es so etwas gibt) sprich 3 Werktage! Und 2 Ohne Telefon und Internet ist schon SEHR ärgerlich (selbst erleben müssen)
-Und wenn man dann schon eine Strörung hat, sind die nichtmal in der Lage eine Rufumleitung auf das handy einzurichten und die SMS benachrichtigung, dass Leitung wieder funzt kam auch paar Tage später
-es gibt keine eigene Beschwerde-Abteilung, sonder darf bei den Leuten im Call-Center direkt die Beschwerde einreichen, auch wenn du dich theoretisch über die person sogar beschweren wollen würdest. Käme bestimmt an :shot:
-Die geben zu wenig Spannung auf die Leitungen (oder gaben zumindest bis vor kurzem) wodurch häufiger mal die Leitung zusammenbricht aber vor allem auch die Nottelefon-Funktion, sprich telefonieren können bei Stromausfall, nicht funzt
-Als Bestandskunde wird man ziemlich Stiefmütterlich behandelt. Wir haben noch den ganz alten Tarif mit 6 Mbit/s für 50€, aber OHNE Sprachflat und Pingexpress, zahlen also 12€ mehr als Neukunden mit 16M! Dass sie die 60€ für die Umstellung auf die höhere geschwindigkeit, kann ich dabei noch nachvollziehen, da dafür auch tatsächlich ein Service-mensch der T-Com rausfahren muss. Aber dann sollen die doch bitte zumindest für Bestandskunden Telefonflat etc. auch umsonst machen.

Ich will Hansenet auch nicht nur sclecht machen. Sind ja selber seit ein paar Jahren Kunden, da die ziemlich gute Preise haben, und auch nicht ganz so abgezockt sind wie z.b. wohl Arcor.

Aber wenn die T-Com nun doch so langsam in ähnlich Preisgefilde vordringt, wäre mir der Mehrwert durchaus den Aufpreis wert.
(NIERDER MIT DER GEIZ-IST-GEIL-MENTALITÄT)

Also meiner Meinung nach ist der Aufpreis gegenüber Arcor gerechtfertigt. Habe oft schon erlebt (nicht gehört) das Arcor einen viel schlechteren Service als T-Com hat. Bei Problemen mit der Leitung kanns echt schwierig werden.

Jean Pernod schrieb:
Technische Beratung ist ne 0900er sowie die Gewährleistung, Gerätetausch
und Reparatur ist auch kostenpflichtig. Ne Störung darfst du natürlich kostenlos melden ;)

Hab mal gerade nachgeschaut.
Repartur, Gerätetausch und Gewährleistung ist keine 0900er sondern eine 01805er (also nur 12 cent/min) - ach du hast nur kostenpflichtig gemeint, für mich erschien es als würdest du 0900er nummern meinen -
technische beratung ist ne 0900er, aber das ist auch verständlich(er).
alle weiteren nummern sind kostenlose 0800er.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh