• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Täglich Bluescreen

G-Janni

Neuling
Nabend, ich bekomme mindestens einmal täglich folgenden Bluescreen. Danach kann ich den PC neustarten, vista sagt mir nur dass der pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und danach läuft er wieder. Der Bluescreen kommt plötzlich und ohne vorwarnung. Meinen PC findet ihr in meiner Signatur. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt ratlos bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen das ist ein Netzwerkproblem. Aktualisier mal deine Treiber und lass zur Sicherheit nen Virenscan drüberlaufen (per Boot-CD).

Hardware oder Treiberdefekt.

Ich hoffe für dich das es zweiteres ist. Update mal alle Treiber (NW, Grafik, evtl Chipsatz)
Wenns immer noch auftritt, nimm mal nen Ram Riegel raus und troubleshoote

hoffe es hilft!
lg

Ist der Bluescreen immer identisch - auch mit Hinweis auf die ndis.sys? Das ist in jedem Fall eine Netzwerkkomponente. Wie bereits erwähnt würde ich nach aktuellen Treibern für deine Netzwerkkarte(n) schauen und diese neu installieren.

Ggf. hängt das Problem auch mit einer Netzwerkabhängigen Software zusammen, z.B. ein VPN Client, eine Software-Firewall o.ä. Solltest du solcherlei installiert haben lohnt es evtl. auch den Fehler dort zu suchen.

Default Hinweis bei OC - bitte prüfen ob das Problem auch auftritt wenn der Rechner nicht übertaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh