Systemzusammenstellung ~450€

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Hi, da sich der aldi rechner von meim dad verabschiedet hat (keind wunder :) ), braucht er jetzt nen neuen.
Ein "EDV Fachman" bei ihm iner arbeit hat ihm gesagt er soll sich einen bei dell holen und den floh krieg ich kaum aus seinem ohr mehr raus

bei dell gäbs für 450€ son am2 x2 4000 mit 1gig ram, 160gig hdd und ner x1300 und vista.

Könnt ihr mir mal bei hardwareversand einen rechner inkl. betriebsystem und zusammenbau für ~450, allerhöchstens 500€ zusammenstellen.

Er soll eher so in richtung office gehn aber er sollte keine onboard grafik haben.

schonma im voraus danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt mal als betriebssystem das kleinste Windows Vista 64 Bit genommen

Microsoft Windows Vista Home Basic
AMD X2 4400+ EE
Gigabyte M55S-S3
2GB Supertalent DDr2-667
250GB samsung T166
Samsung SH-S183L
Coolermaster Elite Case
Seasonic S12 380W

Zuletzt bearbeitet:
ich würd eher 32 bit nehmen, das müsst doch reichen oder?
ich weis nich bis jetzt hatte er immer xp, ob er vieleicht dabei bleiben sollte :confused:

jo, 32 bit reichen auch, vorausgesetzt er wird nicht auf 4GB ram aufrüsten, denn 32bit systeme können nur 3GB ram verwalten.

ich persönlich würde auch noch bei XP bleiben, jedoch aknn ich dir nicht saen, wie groß die unterschiede zwischen XP und vista sind, da ich noch nie an einem vista PC gearbeitet habe.

übrigens kannst du dir den pc bei hardwareversand auch für 10€ zusammenbauen lassen.

**** ich habe oben die grafikkarte vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch schon gefragt wo die graka is. Gut dann wirs auf jeden fall wieder 32 bit... ich mein 4 gig ram fürn office pc :stupid:

Hmm einerseits denk ich mir lass ihn bei xp bleiben das kennt er schon

allerdings würd ich selber ja auch ganz gerne mal vista sehn :d
auserdem wird der pc ja nur für office benötigt, also word und excel, inet surfen und meine mum zockt so billige standart games.. sudoko und son mist halt
da kann man mit vista eigentlich nix falsch machen denk ich ma ^^

ich würde persönlich bei einem office pc ein mainboard mit onboard grafik wählen, da diese für die genannten anforderungen über genügend leistung verfügt.

auserdem wird der pc ja nur für office benötigt, also word und excel, inet surfen und meine mum zockt so billige standart games.. sudoko und son mist halt

und genau aus diesem grund sollte er bei xp bleiben. das bs kennt er mit sicherheit gut genug. später, wenn vista ausgereifter ist, kann man ja über ein update nachdenken.

ich würde auf alle fälle xp + onboard grafik nehmen, es lohnt sich ;)

Wenn du ne XP Install-CD hast kannste auch den Lizenzkey vom alten PC weiterverwenden und brauchst kein neues Betriebssystem zu kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh