Systemwechsel zu AMD's 939

sucky

Semiprofi
Hi,

da ich ähnlich wie User "venkmann" von Intel (P4C2,8 / P4P800SE - bekomm gutes Geld) auf AMD wechseln möchte stellt sich für mich die Frage; "welches Board"? AGP ist ein muss!
Ziel sind 2,4Ghz mit einem 3000er Winchester und 2 x 512MB MDT. Das bedeuetet 267Mhz Referenztakt, Speichertakt auf 333 (bzw. 5:3) sowie einen HTT von 800 (bzw.600) oder 4* (bzw. 3*).

Insgesammt sollte das ganze natürlich Gamestable sein.

Zur Auswahl stehen ABIT AV8 sowie ASUS A8V! Welches der beiden eignet sich besser um das o.g. Ziel zu erreichen. Anfangs tendierte ich mehr zum ABIT, jedoch gibt es hiermit anscheinend Probleme mit einem Refrenztakt über 250Mhz - egal ob AGP/PCI gefixt ist oder der Teiler 8-2-1 gewählt ist. Beim ASUS scheint das weniger ein Problem zu sein - kann dies jemand bestätigen oder kann ein alternatives Board nennen (passiv gek. Northbridge).

Wie schon erwähnt sollte er sich nicht nur auf 2,4Ghz takten lassen, sondern auch stabil beim zocken sein.

Gruss und Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, das Abit zickt rum bei mehr als 250 FSB. Hab es selber. Wie wäre es mit dem MSI K8N Neo2 Platinum. Was ich hier alles so lese ist es ein Top Board. Ob du natürlich einen 3000er Winni bekommst der 2,4 Ghz Prime stable macht kann niemand garantieren. Aber die Chancen stehen ganz gut

mfg Bubba

Edit: Ups, das hab ich jetzt gar nicht gelesen das du ne passiv gekühlte Northbride willst. Dann fliegt das MSI natürlich raus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, passiv gekühlt wäre mir schon lieber! Wie sind die Eigenschaften bei hohem FSB auf einem ASUS A8V?

best regards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh