Systemstart beschleunigen (Kaspersky/Kerio)

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

mein pc startet mir zu langsam. v. a. Kaspersky und Kerio Firewall brauchen recht lange zum starten. kann man da irgendwie nachhelfen?

Bootvis hat nix gebracht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaspersky läd beim Starten die Updates herunter. Erst danach ist auch bei mir der Rechner richtig verfügbar...

dauert das bei dir auch 2-3 minuten nachdem der desktop schon längst zu sehen ist?

Ryoukou schrieb:
dauert das bei dir auch 2-3 minuten nachdem der desktop schon längst zu sehen ist?

Ähhh, ne. Das dauert eben ein paar Sekunden, bis die Updates hat...

ok, missverständnis. :d

updates holt er bei mir natürlich auch wenn ich ins net gehe.

beim booten dauerts aber trotzdem ewig....

Was hast Du denn alles im Autostart? und wie sind die Einstellungen von Kaspersky? Alles auf empfohlen oder auf Geschwindigkeit getrimmt? Habe immer den Echtzeitschutz auf niedrigste Einstellung- empfohlene Aktion selbst ausführen und dafür den scan auf befehl auf empfohlen! und ebenfalls empfohle vorgehensweise ausführen...

Hast du tune up utilities auf m Rechner? Guck mal unter Start Up manager was sich alles beim Rechner hoch fahren mit startet und lösche da die einträge von den sachen die nicht wirklich mit starten müssen! Fang aber erstmal mit den einstellungen von kaspersky an!!!

Hoffe hilft dir weiter!

Pierre

beim autostart hab ich per msconfig wirklich alles unnötige rausgeworfen. die einzigen 2 programme die ewig brauchen um den pc benutzen zu können sind eben kerio und kaspersky.

die kaspersky einstellungen werd ich aber mal testen, danke!

Ich habe das gleiche Problem mit Kaspersky. Es will sich updaten, kann aber die längste Zeit irgendwie nicht. Deshalb geht ca. 1 Minute genau gar nichts.
Dann habe ich gelesen das der Netzwerkschutz in Kaspersky 5.0.227 und die XP Firewall sich schneiden, also habe ich mal die XP Firewall, mal den Netzwerkschutz, mal beides, ausgeschaltet. Hat aber gar nichts gebracht.
Ich glaube nur das deaktivieren der automatischen Updates würde helfen, das wollte ich aber vermeiden.
Übrigens ist das Problem reproduzierbar auf verschiedensten PCs.

ja ist so pc ist etwa 1 minute nicht ansprechbar, kaspersky schneidet sich mit der firewall/netzwerk initierung.

habe auch kasp. und das selbe prob. Auch wenn ich nicht im net bin, dauert es manchmal mehrere Minuten, bis das K rot wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh