Systemplatte recovern (Truecrypt)

Anoraknophobia

Neuling
Servus LuXXer

habe seit gestern ein Problem. Und zwar ist scheinbar meine Systemfestpaltte (WD Valociraptor) defekt.
Kommt immer der Fehler UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Komme bis zum Ladebalken von Windows Vista. Der läuft 1 mal durch und dann ist der Bluescreen da.
Egal ob ich normal starte, abgesichert oder letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
Besteht nun die Möglichkeit ne andere Platte zu nehmen, dort Vista und Truecrypt zu installieren und damit meine alte Systemplatte zu mounten um vielleicht noch an meine Daten zu kommen ?
Oder gibt es da eine elegantere Lösung wie das vielleicht schneller gehen würde ? Sind halt ein paar wichtige Daten drauf die ich ungern verlieren möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backup rückspielen und fertig.

Ansonsten kann man über den Bootloader entschlüsseln und dann mal schauen was da Sache ist - verschlüsselt kannst du nur den Header oder Bootloader reparieren, und bei dir scheint das Problem ja in Windows selbst zu liegen.

Die von dir angesprochene Möglichkeit sollte auch funktionieren.

@Anoraknophobia

ja du kannst die platte z.b. mittels usb adapter an einen anderen system
anstecken und mounten
wenn es eine systemplatte ist mit pre-boot musst du es unter optionen beim mounten
angeben bzw. einstellen "Mount Options"

x "mount partition using system encryption without pre-boot authentication"

heisst auf deutsch "partition mit systemverschlüsselung ohne pre-boot authentitifizierung einbinden"

nun kannst du evtl. eine fehlerbehebung durchführen wenn möglich oder deine daten
runterkopieren und neu installieren falls eine fehlerbehebung nicht möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh