• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systemplatte ist nicht Bootplatte

halz

Neuling
Hi Luxxer,

habe mir vor einiger Zeit Vista Ultimate raufgespielt und als Systemplatte meine Velociraptor ausgewählt. Als ich diese im BIOS als Boot Device gewählt habe ist der Rechner aber komischerweise nicht hochgefahren. Ich also wieder ins BIOS rein und habe meine 2. Platte als Boot Device ausgewählt ---> der Rechner fuhr hoch. Als ich dann auf die Partition der 2. Platte ging sah ich die Datein BOOTSECT.BAK und msdia80.dll. Ich nahm an das diese Datein zum Booten benötigt werden und i-was bei der Vista Installtion schiefgelaufen ist. Meine Frage lautet daher, wie ich aus meiner Systemplatte auch die Bootplatte mache.

Hab es schon mit abklemmen der 2. Platte + Reparatur mit der Vista DVD versucht. Er sagt zwar, das er einen Fehler beseitigt hat, jedoch fährt der Rechner nach wie vor nicht hoch. Erst wenn ich die zweite Platte wieder anschließe funzt es.

Grüße Halz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Sind denn Dateien und Ordner auf der Velo drauf?

mfg

jo das BS ist komplett auf der Velo, nur die beiden erwähnten datein nicht.

jo das BS ist komplett auf der Velo, nur die beiden erwähnten datein nicht.
Glaub ich nicht!
Hast Du auch alle versteckten und System Dateien anzeigen lassen?
StartDateien werden immer auf die Erste vorhandene Primäre Partition geschrieben, egal wohin Du Dein Vista machst.

Hmmm....irgendwas ist da bei dir aber richtig im Argen. Die Startreparatur repariert genau sowas. Warum sollte das bei dir nicht gehen? Probiere es nochmal!!!

Wenns immernoch nicht klappt installiere Vista neu. Aber nur mit angeschlossener Velo.

mfg

Was hälst du denn davon Vista einfach nochmal zu installieren? Scheint ja noch ziemlich frisch zu sein und würde nicht so viel Arbeit machen. Vorher hängst du dann aber deine andere Platte ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh