Systemplatte gegen größere tauschen!?

c64user

Enthusiast
Servus,
500GB Sata mit Win7, 2 Partitionen(100MB Rettungspartition,Rest für das System)

Jetzt soll auf eine größere 1000GB umgezogen werden.
Die neue HDD erst einmal extern per USB angeschlossen, dann sollte man wie vorgehen damit man das System weiterverwenden kann?
(Einfache Kopie mit Ghost oder TrueImage?)
Schon jemand Erfahrung hiermit? Wie seid ihr vorgegangen?

Gruss und Danke,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die zu kleine HDD immer mit True Image geklont und die im Verhältnis größeren Partitionen mit dem Disk Director angepasst.

Wieso die neue extern anschliessen? OK, vielleicht hast du intern keinen Platz mehr, abe sonst ist das unfug. Wird doch alles nur viel länger dauern wegen dem lahmen USB.

Also neue Platte normal angeschlossen, mit Acronis True Image die Platte KLONEN, alte raus und gut ist.
Eventuell müssen noch die Laufwerksbuchstaben geprüft werden aber mehr nicht.
Der Ablauf des Klonens führt dich und ist gut erklärt.

Und Acronis, falls du es nicht hast, kannst du dir als Demoversion runterladen.

Ok, danke, da es zu funktionieren scheint kann ich ja per fliegendem Aufbau alles erledigen, ist eben kein Platz für beide Platten, daher der Umweg über USB.

Gruss,

Die Platte muss doch beim Kopieren auch nicht eingebaut sein.
Einfach auf einer sicheren unterlage hinstellen die am besten nicht gerade aus Metall ist und die Platte nicht runterfallen kann.

Wäre nicht das erste mal dass ich am Computer rumbastle und die Festplatte liegt neben dem Computer auf dem Tisch und läuft.

Und schon läuft es ;=)
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh