• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systempartition unter Windows sichern

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich würde gern für den bevorstehenden Wechsel von WinXP auf Win7 einen Kopie meiner Systempartition erstellen. Wohlgemerkt eine Kopie und kein Backup-Archiv.

Ich möchte die Möglichkeit haben, nach dem Plätten meiner Systempartition und Installation von Win7 auf möglicherweise noch wichtige Daten auf der alten Systempartition Zugriff zu haben.

Nun erstelle ich gewöhnlich mit Acronis TrueImage Backups meines Systemes, und das Programm muß dazu auch nicht den Rechner herunterfahren und unterhalb von Windows operieren. Leider kann ich dort aber nur Backup-Archive erstellen, oder aber ganze Festplatten klonen. Die Zielplatte ist aber erheblich kleiner als die Quellplatte, weswegen sich das Programm sperrt. Ich brauche aber auch nicht die ganze Platte mit ihren 640GB, sonderen eben nur die 80GB große Systempartition. Dafür reicht der Platz auf der Zielplatte (120GB) locker aus.

Gibt es einen Weg?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Ah!

Kommando zurück!
Ich sehe gerade, daß man mit Acronis TrueImage ein Archiv auch als Laufwerk mounten und dann darauf zugreifen kann. Das reicht mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hast du es noch selber herausgefunden.

Aber wenn man sich diese Software kauft sollte man sich schon einmal mit den Funktionen vertraut machen. Denn Acronis kann noch viel mehr als nur Backups erstellen. Eine seiner geilen Funktionen hast du ja somit gerade gefunden und es ist genau das was du möchtest.

Viel Spas mit Win7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh