Mr.Mito
Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe seit heute eine Samsung T166 in einem Revoltec ALU Book V2 (USB 2.0 + e-SATA). Die Platte ist per eS-ATA Bracket angeschlossen, mit dem beiliegenden Kabel.
Mit dem Speed bin ich auch mehr als zufrieden, allerdings lagt mein System in unregelmäßigen Abständen (~alle 30 sec!) für ~0,5sec, sobald ich auf der Platte etwas mache. Ob ich nun Daten drauf schiebe, oder einfach nur drauf schaue, ist dabei vollkommen egal.
Die Status LED am HDD Case flackert kurz und "lag". NCQ an/aus brachte schon einmal nichts. Jemand ne Idee? :hmm
Raid 0 @S-ATA 1&2
eS-ATA Blende @S-ATA 3 und daran eben die Samsung T166 (Kabel ist nicht zu lang ... vieleicht nen halben Meter ...)
Grüße Mito
Hinzugefügter Post:
EDIT:
Wenn ich die Platte auf S-ATA I jumpere, sagt mir Windows trotzdem S-ATA II und sie läuft auch noch auf S-ATA II.
Und die Lags sind immer noch da.
Hinzugefügter Post:
Bisher versucht:
- Umjumpern auf S-ATA I -> geht nicht! Platte bleibt immer auf S-ATA II (laut Windows / HD-Tach usw.)
- Im Win auf S-ATA I umstellen -> geht nicht ...
- NCQ aus -> brachte nichts
- SMART im BIOS aus -> brachte nichts
- intern einbauen -> brachte nichts
Ich könn kotzen. Nen FAG DVD-Player und diese Scheiße hier.
Hinzugefügter Post:
Fehler scheinbar gefunden:
Speedfan Temp Auslese der Platte.
Bisher gehts .. ich bau se ma wieder ins Case, zum fünten mal ... 
Kaum is Speedfan wieder an, gibts Salat. Ohne die HDD Temp scheints aber zu klappen.
Problem scheinbar solved. Und da ich nu fast 24h auf bin .. n8
PS: Samsung verar***t die User. Bei den Temps kann man LOCKER 10°C draufrechnen. Nix mit "Samsung ist leise und kühl!" Samsung ist leise und heiß ...
ich habe seit heute eine Samsung T166 in einem Revoltec ALU Book V2 (USB 2.0 + e-SATA). Die Platte ist per eS-ATA Bracket angeschlossen, mit dem beiliegenden Kabel.
Mit dem Speed bin ich auch mehr als zufrieden, allerdings lagt mein System in unregelmäßigen Abständen (~alle 30 sec!) für ~0,5sec, sobald ich auf der Platte etwas mache. Ob ich nun Daten drauf schiebe, oder einfach nur drauf schaue, ist dabei vollkommen egal.
Die Status LED am HDD Case flackert kurz und "lag". NCQ an/aus brachte schon einmal nichts. Jemand ne Idee? :hmm
Raid 0 @S-ATA 1&2
eS-ATA Blende @S-ATA 3 und daran eben die Samsung T166 (Kabel ist nicht zu lang ... vieleicht nen halben Meter ...)
Grüße Mito
Hinzugefügter Post:
EDIT:
Wenn ich die Platte auf S-ATA I jumpere, sagt mir Windows trotzdem S-ATA II und sie läuft auch noch auf S-ATA II.

Und die Lags sind immer noch da.

Hinzugefügter Post:
Bisher versucht:
- Umjumpern auf S-ATA I -> geht nicht! Platte bleibt immer auf S-ATA II (laut Windows / HD-Tach usw.)
- Im Win auf S-ATA I umstellen -> geht nicht ...
- NCQ aus -> brachte nichts
- SMART im BIOS aus -> brachte nichts
- intern einbauen -> brachte nichts
Ich könn kotzen. Nen FAG DVD-Player und diese Scheiße hier.

Hinzugefügter Post:
Fehler scheinbar gefunden:
Speedfan Temp Auslese der Platte.
Bisher gehts .. ich bau se ma wieder ins Case, zum fünten mal ... 
Kaum is Speedfan wieder an, gibts Salat. Ohne die HDD Temp scheints aber zu klappen.

Problem scheinbar solved. Und da ich nu fast 24h auf bin .. n8

PS: Samsung verar***t die User. Bei den Temps kann man LOCKER 10°C draufrechnen. Nix mit "Samsung ist leise und kühl!" Samsung ist leise und heiß ...

Zuletzt bearbeitet: