• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systemkennwort vergeben aber die Eingabe klappt nicht!

Xeni

Neuling
Hallo Leute!

keine Ahnung ob ich hier jetzt im richtigen Unterforum bin, verschiebts halt wenn ihr wollt (aber antwortet mit besser vorher! ;) )

hab ein Problem...hab nen Dell PC und hab da jetzt mal n System- und ein Setup-Kennwort vergeben. Vorher hatte ich keine Kennwörter und es ging alles perfekt. Nun ja, hab jetzt halt Kennwörter vergeben und den PC runtergefahren. Nun kommt beim hochfahren logischerweise ne Meldung, dass ich das Systemkennwort eingeben soll...

und nun kommt das Problem...

ich drück auf der Tastatur rum, aber an dem blinkenden Lehrzeichen ändert sich nichts! Normalerweise müsste dann doch bei Eingabe des Kennworts so Sternechen kommen: * oder???
Jedefalls wenn ich dann Enter drück, kommt halt "incorrect password" oder so was
in den setup komm ich auch nich mehr , ich muss in jedem Fall vorher das Kennwort eingeben

will den PC niccht unbedingt aufschrauben, da ich von so was halt keine ahnung hab - hab ja auch das Kennwort nicht vegessen, ich müsste es nur eingeben können!

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN?!

Ich hoffe auf schnelle Antworten,

Viele Grüße,

Xeni.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen erst ma im Forum :) *wink*

steckt deine Tastatur via USB oder PS2?
möglichkeit
a) Tastatur von USB (falls so angeschlossen) mal auf PS2 umstecken udn dann testen
b) Cmos batterie mal für paar min raus (pc dafür komplett vom strom trennen normal müsste dann ein CMOS resett passieren was die Passwörter wieder löscht.

Ob es nun im richtigen forum ist schau ich gleich :)

thx erstmal :)

a) weiß grad net, kenn mich mit dem zeug au net so aus, wo find ich die beiden eingänge? aber kann es denn an der tastatur liegen? ich mein der PC erkennt doch, wenn ich enter drücke:confused:

b) danke auch für den tipp, könntest mir vllt noch ne ausführliche anleitung dazu geben, damit ich nix falsch und kapput mach? hab angst dass ich noch mehr schrotte....:heul:

vielen dank schonmal, :hail:

ganz lieben gruß,

Xeni.

gerne :d

naja im grudne genommen erkennt er das schon allerdings ist es mir auch schon vorgekommen das es eben nicht klappte. Folge doch einfach mal dem Kabel das von deiner Tastatur geht an den PC :) ist es ein runder stecker ist es ps2 ist es ein quadratischer flacher ists USB. Versuch einfach mal das umstecken ob es dann klappt!

Wenn nicht bleibt dir vorerst nur der CMOS resett dazu PC vom Strom nehmen, pc aufschrauben und die kleine Batterie (knopfzelle) für 1-2 min entfernen. Wieder rein tun Pc an den Strom, anschalten, hoffen... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh