• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systeminstall. funzt nicht

symbianist

Neuling
Hallo,
bin durch Internetsuche auf Sie gestoßen.
Ich habe ein kleines Installationsproblem, ich habe mir vor einem Jahr einen Laptop gekauft, dessen Sytem (VistaBuiseness) nun nicht mehr läuft.

Auf dem Laptop war bereits das Betriebssystem als OEM Version installiert. Leider wurde uns der Laptop ohne dazugehörige SystemCD geliefert.

Habe mehrmals versucht ein neues System aufzuspielen, welches der Laptop nie angenommen hat.

Die Festplatte wurde gründlich formatiert.

Kann es sein, dass auf dem Laptop, außer auf der Festplatte, Informationen gespeichert sind, die kein anderes Betriebssystem zulassen?

Habe schon mehrere Laptops und Rechner erfolgreich installiert und vernetzt, aber bei diesem weiß ich keinen Rat mehr.

Danke für die Antwort im Voraus

Lieben Gruß
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mehrmals versucht ein neues System aufzuspielen, welches der Laptop nie angenommen hat.

Wie wäre es wenn Du das so erklärst dass wir es auch nachvollziehen können. Fehlermeldung? Wie sieht es aus dass der Laptop das System nicht "annimmt". Er schmeisst ja wohl nicht die CD aus und sagt "ihbäh" :-)

Wenn keine Partitionen mehr auf dem Laptop sind, dann sind auch keine "Recovery-Informationen" mehr drauf.

Wobei "gründlich Formatiert" natürlich nix über die Partitionierung sagt. Was ist "gründlich formatiert"? Kann man auch "ungründlich" formatieren?

Er schmeisst ja wohl nicht die CD aus und sagt "ihbäh" :-)

Wenn PCs sowas könnten, fänd ich persönlich schon witzig.

Hallo,

ich danke vielmals für die Antwort.
Ich könnte es sehr genau beschreiben, aber da es ein öffentliches Forum ist verzichte ich besser darauf, da der Thread bestimmt herausgenommen würde oder eine Antwort nicht erlaubt wäre.
Daher habe ich es nur Grob umschrieben da ich hoffte es sei ein nicht zu spezielles Problem.

Ich entschuldige mich und bedanke mich nochmals und werde im persönlichen Umfeld nochmals herumfragen .

Freundlichen Gruß,
Alex

aber du mußt schon sagen welche fehler auftreten! bootet das nb nicht oder was ist los?

Also, ich habe die Festplatte formatiert, partioniert und das neue Betriebssystem installiert.
Aber es werden keine Produkt-ID´s akzeptiert.( immer 30Tage )
Weder mit neuen Bs wie Win7 noch mit Vista Buiseness welches vorher installiert war mit dem ID- Code welcher hinten auf dem Laptop notiert ist.

Wie geschrieben, der Laptop wurde mit Bs Vista Buisenes OEM geliefert.
Ohne CD/DVD.

Das liegt daran, dass der Key an ein Medium gebunden ist. Du kannst das Windows trotzdem per Telefon aktivieren. Die Nummer zeigt dir Windows dann eh an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh