• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systemfestplatte spiegeln?

micki70

Enthusiast
Ich habe jetzt eine SAMSUNG HD501LJ gekauft, die meine RAPTOR 740 als Systemplatte ersetzen soll.
Komme ich um eine Neuinstallation herum, in dem ich die Platte irgendwie spiegeln kann?
Das Sys ist noch nicht lange installiert, alle Treiber sind aktuell. VISTA ist stabil. Die RAPTOR ist einfach zu klein :(
Geht das mit VISTA-Boardmitteln (habe die Ultimate) und wenn, wie muesste ich am besten vorgehen?
Oder benoetige ich Programme von NORTON oder aehnlichen?

THX :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh mal unter Systemsteuerung - System und Wartung - Sichern und Wiederherstellen nach. Mach eine Windows Complete PC-Sicherung. Das geht auch auf eine USB-Platte.

Formatiere aber deine Neue Platte und lege die Partitionen an, die du brauchst - später wird es nur komplizierter.

Kopiere dein gesichertes System mittels Installations-DVD auf die neue Platte zurück. Hast du vorher Partitionen angelegt, verzichte auf die vorherige Formatierung. Lass einfach nur die Daten einspielen.

Anhänge

• sicherung.JPG
    sicherung.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 40
@Bunti
Zunaechst vielen Dank fuer die Erklaerung :)
Ich brauche also kein Extra Programm zu kaufen, sondern kann diese Sicherung mit Boardmitteln machen.
Was heisst aber in dem Zusammenhang Kopieren des gesicherten Systems mittels Installations-DVD?
Muss ich nach der Windows Complete PC-Sicherung auf eine andere HDD daraus eine Installations-DVD erstellen und Brennen, um mit dieser dann das Sys zu booten?
Sry fuer die veilleicht dummen Fragen, aber ich habe bis dato so eine Sicherung und Ruecksicherung noch nie gemacht.

In der Business/Enterprise und Ultimate. Alleine die Systemwiederherstellung rechtferigt (beinahe) den Mehrpreis zur Home Premium (wenn man den richtigen Händler hat).
@Bunti
Zunaechst vielen Dank fuer die Erklaerung :)
Ich brauche also kein Extra Programm zu kaufen, sondern kann diese Sicherung mit Boardmitteln machen.
Was heisst aber in dem Zusammenhang Kopieren des gesicherten Systems mittels Installations-DVD?
Muss ich nach der Windows Complete PC-Sicherung auf eine andere HDD daraus eine Installations-DVD erstellen und Brennen, um mit dieser dann das Sys zu booten?
Sry fuer die veilleicht dummen Fragen, aber ich habe bis dato so eine Sicherung und Ruecksicherung noch nie gemacht.
Dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten.
Für die Wiederherstellung brauchst du die Vista-DVD. Damit meine nicht verkratzt, habe ich mir eine Kopie gebrannt. Das ist ausdrücklich legal!
Du bootest wie bei der Installation von der DVD und wählst dann die Wiederherstellungsoption aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die schnelle Antwort.
Mist, war ja klar.
Naja, werde ich halt Acronis nehmen und die ganze Partition sichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh