[Kaufberatung] Systemaufrüstung Graka/Ram

C2D11

Neuling
Hi,
ich würd ganz gern mei System aufrüsten, weiß aber nicht welche Komponenten ich nehmen soll.

Mein jetziges System:

Gigabyte P35-Ds3
E2410
1GB Geil RAM
X1900GT
Samsung 223BW

So, RAM hab ich schon bestellt. Werde auf 2GB aufrüsten. Den Prozessor werde ich auf 2,8-3GHZ übertakten. Das sollte noch für ne Weile reichen oder?
Das größte Problem ist die Grafikkarte. Ich möchte eine schnellere als meine X1900GT, aber nicht allzu viel Geld ausgeben. Welche ist denn die günstigste Karte, die meine in allen belangen schlägt? Die 256MB-Varianten der Grafikkarten sind ja billiger. Sind diese empfehlenswert oder lieber 512MB ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke :) Ist diese denn viel schneller als meine alte? Und würde diese Grafikkarte auch für aktuelle games reichen?

Das hört sich schon mal gut an :) Ich hätte später sogar die Option Crossfire mit 2*3850 zu machen.
Aber 512MB sollte ich schon nehmen?! Und ist die 3850 gut übertaktbar?

kommt drauf an..mit ein bissel glück geht die schon gut...kommt dann an die leistung der 3870 ran, teilweise sogar drüber;)

Ich glaub ich werd mir die dann mal kaufen :) Ist doch egal welche Marke, oder?

Und noch eine letzte Frage... Unterscheiden sich die 3850 und 3870 nur in den Taktraten? Und wie hoch müsste ich die 3850 denn takten um an eine 3870 zu kommen?

Danke und Gruß

jo nur in den takten..ne 3850 taktet mit 668/1656 und ne 3870 mit 775/2250..also müsstest schon bissel oc, aber sollte iegentlioch machbar sein.

und der hersteller ist egal, nimm die günstigste^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh