Systemaufrüstung für ca. 300€

Saschman

Neuling
Hy Leute,
ich soll meinem Schwiegervater ein neues System zusammenstellen für max 300€. Tower, Netzteil, Laufwerke etc. wird übernommen.

Wir brauchen also nur Board, CPU, Speicher und Graka.

Er zockt recht viel...aber auf einem 17" TFT..sprich die Auflösung ist nicht so hoch.

Ich habe folgendes rausgesucht:
-DDR2RAM 2x 1GB DDR2-667 MDT CL4 35€
-CPU INTEL DualCore E2160 2x1.8GHz tray 55€
-GIGABYTE GA-P35-DS3L DDR2 Sockel 775 79€
-VGA SAPPHIRE Radeon X1950 Pro # 108€

Da sind wir bei knapp 280€.

z.Z. hat er ein P4 3Ghz auf einem AsRock Board mit 512MB Ram und ner 6800GT.

Er wollte eigentlich die Grafikkarte behalten aber dann käme ja nur son Zwitterboard von AsRock in Frage mit PCIe und AGP..fürn S775.

Davon bin ich nicht so begeistert...dann würde das ganze aber auch halt nur 140€ kosten..er ist da etwas knauserig..

Aber ich denke mit der 1950pro wäre er ja auch mindestens 2-3x so schnell unterwegs...

Was meint Ihr?
Noch alternativen?

DANKE
LG
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,... versuch das mal... locke ihn vom pc weg und ubertakte ihn bissle.... muahahahahahahahahahahahahahha...

vorschlag:

Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz ca.65€
A-DATA Vitesta Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ca.32€
Gigabyte GA-P35-DS3 ca.76€
Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB ca.124€
===========================================

~297€
Hinzugefügter Post:
ps: ok, du kannst auch ein E2160 nehmen ... aber die 2900pro ist fast doppelt so schnell wie ne 1950pro !!!!

Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellung von gortron ist sehr gut, die 2900Pro saugt zwar einiges Strom, hat aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis,
alternativ gäbe es auch noch die HD3850

mfg
aelo

dann sind wir aberüber 300€ ...
Hinzugefügter Post:
eine HD3850 wäre auch meine erste wahl gewesen ... aber bei 300€ ist das eben so ne sache...

was spielt den dein S-vater so ? lohnt sich so ne graka ?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan zocken wir viel COD4 zusammen..

Hauptsächlich zockt er Shooter..

für was brauch sein großvater ne heighend Graka.
Eher da etwas billigeres nehmen /normales..
Der brauch keinen 300 Euro graka.
Eher das geld in Ram oder CPu stecken.

@Nooby:

Les einfach mal ein paar Posts weiter oben:

Momentan zocken wir viel COD4 zusammen..

Hauptsächlich zockt er Shooter.

Deshalb sollte da schon ne ordentliche Graka rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh