Systemabsturz beim Scrollen nach Update auf Firefox 4

Folgendes Seltsames Problem tut sich neuerdings auf:

Auf unserem Office-Rechner wurde während der Nutzung von Firefox aus Versehen das Update aktiviert zu Firefox 4.
Soweit kein Problem - das neue Design gefällt meinen Eltern und auch mit der Bedienung kommen sie gut zurecht.
Da er schneller und sicherer als Firefox 3 sein soll haben wir es dabei belassen.

Folgendes Problem wurde allerdings festgestellt:

Üblicherweise scrollen meine Eltern aus Gewohnheit mit dem Mausrad.
Ab und zu aus Reflex wird hierfür aber der Scrollbalken rechts verwenden.
Sobald man diesen anwählt und bewegt wird der Bildschirm schwarz und das System friert ein.
Da hilft nur ein RESET was dann nach dem Booten mit einem Ausnahmefehler von Windows ala 1000008e mit Parameter C0000005 quittiert wird.

Das bringt mich allerdings nicht wirklich weiter.

Auch wenn wir das Problem durch ein einfaches "downdate" auf Firefox 3 in der Anwendung beheben können würde mich doch interessieren was den Fehler auslöst.

Jemand eine Idee ?

Zur Qualifizierung des Problems:
- Netzteil ist ein hochwertiges Seasonic S12II, die Spannungen sind einwandfrei
- Der verbaute Speicher ist von Corsair und liefert bei Memtest ein fehlerfreies Ergebnis
- Temperaturen alle im grünen Bereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Murks im Graka-Treiber? Versuch mal die Benutzung der Hardware-Beschleunigung im Ff abzuschalten (danach Browser neu starten), die scheint auf einigen Systemen mit wackeligen Treibern Probleme zu machen.

eventl. hilft auch eine neuinstallation von Firefox 4. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh