• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System wiederherstellen get net

M

MC778

Guest
hallo
Seit ein paar tagen ist mein pc langsamer geworden. Nix ist wie es vorher war. Alle anwendungen lassen sich kaum öffnen und wenn dann brauchen sie eine ewigkeit. Ich habe mich entschieden die Systemwiederherstellung durchzuführen. Aber, die blöde kake funzt auch ned. :wall: Am anfang gehts auf weiter dann wiederherstellungspunkt wählen und weiter und das letzte mal wieder auf weiter, aber dann kommt nichts. es reagiert gar nicht. Gibt es keine anderen Vorschläge wie ich das system wiederherstellen kann oder zumindest den pc schneller machen???
P4 3.2GHz
P4P800-E Deluxe
2048MB RAM
250GB DHH Samsung P120
ATI Radeon x1950 Pro
Ich weiss ein altes Sys.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es ein Image , was man zurückspielen kann ?

Nutzt du Tuneup-utilities sowie O& O Defrag ??
Zur Not kannst auch eine Rparaturinstallation durchführen, mußt nur nachher wieder deine Patches
installieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es auch nicht mit dem wiederherstellen deshalb habe ich das ganze BS neugemacht.

Ich emfpehle da CCleaner.

das mit dem raparieren habe ich auch gedacht, aber ich weiss nicht genau was da geändert wird? bleibt alles gleicht oder wie?

bei der Reparaturinstallation bleiben alle Programme(die bereits installiert waren) sowie die Eigenen Dateien erhalten.
Was danach zu machen ist, sind die Patches von MS, dafür gibt ja das Windowsupdatepack(XPpostSP2update von winhelpline)

ich wollte reparieren, aber da stand ich sollte die microsoft wiederherstellungs diskette einwerfen. die hab ich aber net. kann man so was selber erstellen?

was denn für eine Diskette ??
Bei XP braucht man nur die CD des Betriebssytems(im Bios einstellen von CD booten)

weiss net. es stand so da, aber inzwischen habe ich eine andere lösung gefunden. man muss einfach in den abgesicherten modus und dann die systemwiederherstellung ausführen. das hat bei mir geklappt.
danke für die hilfe :wink:

Hallo,

ich habe auch gerade ein sehr schwerwiegendes Problem und würde gern mein System wiederherstellen. Nur ist es bei mir noch etwas komplizierter, da ich nicht auf den Desktop komme.

Windows bootet, der blaue Bildschirm mit Willkommen erscheint, jedoch nicht die Auflistung der Benutzer. Abgesicherter Modus funzt auch nicht, das gleiche wie beschrieben.

Ich dachte auch an eine Reparatur via Windows-CD, weiß aber nicht wie ich da vorzugehen habe: bin bis dahin gekommen, dass ich das Admin-Kennwort eingeben soll und dann "C:\Windows" dasteht. Aber wie kann ich das System nun wieder reparieren bzw. einen Wiederherstellungspunkt wiederherstellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich verzweifel schon. Hab heute einige sehr wichtige Sachen gemacht, aber noch nicht abgespeichert.

Hatte zuvor so ein RegCleaner ip16 PowerTools oder so ähnlich ausgeführt und dazu noch temporäre Daten gelöscht und da gings los, dass der Rechner schon nicht runter gefahren ist.

Gruß
Thomas

Die Reparatuerinstallation läuft so:
1. Im Bios umstellen, das nicht von der Festplatte gebootet wird , sondern vom DVD/CD-Laufwerk
2.Windows -CD einlegen, davon booten
3. Auf Installieren gehen.
4. Partition auswählen, auf der die alte(beschädigte) Installation vorhanden
ist
5.Diese bestätigen(als Ziel) und erst jetzt auf reparieren(mit R) gehen und nicht schon vorher
6.Danach läuft alles wie bei einer normalen Installation( jedoch bleiben eigene Dateien und die installierten Programme unangetastet)
7. Treiber müssen auch nicht mehr installiert werden, es müssen jedoch alle Patches(winhelpline), Direct X9.0 C sowie Firewall/Virenscanner aktualisiert werden
Ich hatte auch mal Probleme mit jv 16 powertools, habe es danach sofort gelöscht, komme besser mit tuneuputilities zurecht

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine schnelle unkomplizierte Hilfe und werde mal schauen.

Hab jetzt erst mal über die DOS Reparaturkonmsole fixmbr und fixboot ausgeführt, vielleicht lag es auch daran. Werde es gleich sehen.

EDIT: fixmbr und fixboot haben das Problem natürlich nicht behoben, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh