• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System umziehen auf SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ApoY2k

Enthusiast
Ich habe mir nun endlich eine SSD für meinen Rechner geholt und überlege nun, wie ich mit so wenig Aufwand wie möglich mein System auf die neue Platte umziehe.

Dabei gehts mir vor allem darum: Ich habe auf meinem aktuellen System ziemlich viel Zeug installiert, sodass ich absolut keinen Nerv dafür habe, den ganzen Mist auf der neuen Systemplatte wieder zu installieren. Das dauert mir einfach zu lange und legt mich zu lange lahm in meiner Arbeit.

Daher war meine Idee, dass ich meine Systemplatte einfach 1:1 komplett auf die SSD spiegle. So (stell ich mir vor) kann ich dann die SSD anschließen, als neue Bootpartition auswählen und voilá: Alles wie zuvor, nur auf der SSD.

Dabei kommen mir natürlich zwei Fragen:

1. Geht das?
2. Wie?

Kann mir jemand aushelfen dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 Prof. von Samsung SpinPoint F3 HD103SJ auf SAMSUNG SSD 840 - Kannst du solche Clonesoftware empfehlen? Ich verlasse mich lieber auf die Meinung der Community hier als auf Bewertungen von CNet oder so ^^

PS: @HisN: Mist. Sorry. Hab meine Suchbegriffe wohl ungünstig gewählt. Ich meld das Thema zur Schließung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh